RX 480 schwarzer Bildschirm

chorn

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
136
moin,

hatte bis jetzt ein B75MA-P45 Mainboard mit einer HD 6870 und hab mir jetzt die RX 480 4GB von Sapphire zugelegt. Nach dem Einbau bekomme ich keine POST Signale und kein Bild auf dem Schirm. Die 6870 läuft aber weiterhin wenn ich sie einbaue und die 480 zeigt den Bootscreen auf einem alten Mainboard mit Core Duo - kaputt ist da also nichts. Jetzt steht beim Board dass ich für PCIe 3 eine Ivy Bridge CPU brauche - hab aber nur einen Sandy Bridge i3. Kann es daran liegen? PCIe soll ja abwärtskompatibel sein. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.

MfG
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
15.934
ob PCIe 2.0 oder 3.0 ist egal.
kannst ja mal ein bios Update auf die letzt Mögöiche Version machen.

welches Netzteil hast du denn genau?
 

Premium_Bob

Ensign
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
224
mein Kollege musste auch das Mainboard BIOS Updaten.
 

YesWeedCan

Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
2.876
Manche Boards, z.b Gigabyte haben da so eine EInstellung für den PCI-E Generation 1,2 oder 3

Vielleicht musst du da auch was umstellen, sollte es das bei MSI möglich sein? Hier mal ein Bild:

 
Top