Rx 480 taktet im Idle nicht runter

Rechtsklick auf die Biosdatei-> Senden an-> ZIP-Komprimierter Ordner

Beim Bios speichern kannst du den Speicherort auswählen, man schnellsten wäre Desktop.
 
Ich habe mir mal das Bios genau angeschaut und mir mehrere von der XFX RS aus dem Internet gedownloadet.
Soweit sah alles in Ordnung aus, bloß gab es Unterschiede bei den Fan-Settings , doch die waren generell nicht einheitlich.
Denke nicht, dass das Bios das Problem ist.

Eins probier nochmal aus. Schließ das Markierte im Taskmanager und in der Reihnfolge.
pic.png
 
Ok erstmal vielen dank für deine Zeit und Mühe das ist nicht selbstverständlich! Nun schließe ich mal das markierte mom

hab ich gemacht hier der screen nach dem schließen close.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
zeih mal bitte den taskmanager komplett auf, damit man sieht, was alles läuft.
ggf. mach mehrere screenshots
 
Leider nicht das gewünschte Ergebnis.

Schließ dann dazu nochmal die Radeon Settings Host Application, schau ob sich was getan hat ,wenn nicht start die Radeon Settings neu mit Rechtsklick auf den Desktop.

Und falls das nicht hilft mein letztes Ass um einen Hardware Defekt auszuschließen, deinstalliere den Treiber, installiere keinen neu! und schau auf den Clock. Falls der trotzdem oben ist, hat die Karte 'nen Schaden, sonst ist es ein Software Problem.
 
task.jpgtask 1.jpgtask 2.jpgtask 3.jpg
Ergänzung ()

so jetzt deinstalliere ich den treiber neu einen mom
Ergänzung ()

So Treiber ist runter aber der Takt bleibt wie angenagelt da tut sich garnix.
 
schieß mal den afterburner ab incl. rivatuner und lass nur gpu-z offen.
mein afterburner war auch mal krumm und hat mein powerlimit auf 68% genagelt
 
Ich denke ein Hardwaredefekt ist sehr wahrscheinlich.
Doch in diesen Zeiten, eine ausgetauscht zu bekommen könnte sich als schwierig erweisen.

Aber mir ist beim googeln dieser Karte aufgefallen, das sie einen Dualbios besitzt.
Der Switch müsste in der Nähe des 8-Pins sein. Fahr mal den Rechner runter und schalte ihn um.
Und schau ob der Takt immernoch angenagelt ist.
 
gpuz ohne treiber.jpg so hier einmal nich das gpuz bild ohne treiber
Ergänzung ()

ok das ist echt ein guter Hinweis werde ich jetzt probieren

so Schalter hab ich gefunden und umgestelltdual bois 1.jpgdual bois.jpg das jetzt ohne Treiber sollte ich den mal installieren? (18.2.1)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin schon dabeidual bois  mit treiber.jpgdual bois 1 mit treiber.jpg

der treiber setzt sich auch jedes mal zurück wenn ich den Pc starte und im zuverlässigkeitsverlauf wird es ja auch dokumentiert das auch nicht normal zuverlässigkeitsverlauf 2.jpg


Vielleicht hilft das ja weiterfheler.jpgAnhang anzeigen 679476
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts dann mit der Garantie aus wenn ich das versuche zu flashen? hab das noch nie gemacht.

Weil bevor die Garantie verfällt würde ich erstmal ein Supportticket direkt bei XFX eröffnen die haben auch Endkundensupport da hab ich bestimmt mehr Glück auf einen Austausch als wenn ich die zurück nach Alternate schicke oder? Weil die werden mir dann 200€ zurück überweisen und dann sind die feddich damit.
 
Du hast ja ein Dualbios, wenn du das Bios flasht und zB irgendwas schief geht, wechsel zum anderen Bios und schwitche dann im Betrieb den Schalter um das Originalbios wieder drauf zupacken, wo es war.

Wichtig ist Treiber deinstallieren und das Orginalbios natürlich zuspeichern.
 
Ich muss mich dann erstmal einlesen, ich hab da überhaupt keine Ahnung von, aber nen Versuch ist es dfinitiv wert

habe gerade mal versucht im Wattman zu uv das geht die Werte übernimmt die Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Runtertakten tut sie wahrscheinlich nicht?

Das Flashen wäre halt meine letzte Option, um halt wirklich das Bios auszuschließen. (Auch wenn mir zuvor nichts aufgefallen ist.)
Sonst habe ich keine Idee mehr was man noch tun könnte.
 
Moin zusammen ich habe nun die Grafikkarte zurück zum Händler gegeben! Vielen Dank nochmal an allle die mich so tatkräftig unterstützt haben.

MFG
 
Zurück
Oben