Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und zwar möchte ich mir eine GraKa zulegen.Allerdings hab ich zb. bei ebay verkäufern gelesen dass die rx 560 (ASUS ROG Strix Radeon RX 560 OC EVO 4GB GDDR5 Gaming) eine Stromversorgung vom Mainboard braucht,kann mich da jmd. beraten oder weiter helfen?
Naja das ist eigentlich der Standard. Das ein extra Stromanschluss vom Netzteil benötigt wird, ist erst seit dem großen Stromhunger der leistungsstarken Karten so. Ich glaube bis zu 75W gehen noch über das Mainboard, alles darüber beötigt einen extra Stecker.
Was genau ist deine Frage? Ob das Mainboard das kann? Ja.
ne Grafikkarte bekommt Strom über den PCIe Slot, der liefert bis zu 75W, alles Karten die mehr brauchen, benötigen 6 oder 6+2 Pin PCIe Zusatzstromstecker vom Netzteil
Danke für die antwort. Und die Frage kam nur zustande da ein Verkäufer bei ebay sagte,dass er die karte nicht nutzen könne,da sein Mainboard kein strom output am Pcle stecker hat,daher ließ ich dass mit dem googlen lieber
Das klingt fast so wie als wäre die Karte defekt und er verkauft sie mit dieser Begründung. Wenn sie dann bei dir nicht geht, sagt er dir, dass das dein Board auch nicht kann oder auch defekt ist. Würde ich die Finger von lassen.
Aha. Weil jemand ungesichert sagt, dass etwas nicht gehe, traut man sich nicht, das selbst nochmal zu googeln, weil WAS dadurch passieren könnte? Die Logik muss mir mal jemand erklären.
Die RX 560 braucht i.d.R. keinen extra Stromanschluss. Die ASUS Strix allerdings doch. Das ist aber vermutlich nur eine Sicherheit fürs OC, da sie eigentlich noch leistungsschwächer ist als eine Geforce GTX 1050 Ti, die standardmäßig - und selbst bei manch übertakteten Modellen - keinen zusätzlichen PCIe-Anschluss benötigt.
Dass ein Kabel/Netzteil an bestimmten Anschlüssen keinen Strom liefert, kommt weitaus seltener vor, als dass eine Graka defekt ist. Die Karte würde ich auch nicht kaufen.