Rx 5600 XT, kein Boot, Blackscreen, BSODs

Tobse80

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
894
Servus zusammen..

hab bzw hatte eine Sapphire Pulse RX 5600 XT 6GB. Käufer sagte, das es beim ihm keine Probleme gab.

Bei mir gabs folgende Probleme:

Wenn ich den PC gestartet habe, liefen nur Lüfter, kein BIOS Post, kein Beep.
Nach Bios reset startete der PC. Danach konnte ich PC rebooten nach Lust und Laune.
Evt Cold Boot Probleme?

Öfters gabs auch direkt nach boot BSODs (verschiedene, aber alle in bezug der Kartel) da ne Ersatz (rx580) ohne jegliche Probleme läuft.

Auf Ebay schrieb mich einer an, der dasselbe Problem hat.

Nun die Frage.. Montagsprodukt, System inkompatibel?

System in der Signatur

Jedenfalls ist die Karte verkauft.. Nur interessehalber, obs am PC oder Karte liegt.
 
Blöde Frage hast du die Grafikkarte in einen anderen System testen können?
 
Leider nicht... War froh, das ich direkt einen Käufer hatte
 
Ausschließen kann man Probleme natürlich nie, allerdings ist bei gebrauchter Hardware bei Ebay natürlich auch Vorsicht geboten, da wird auch viel Defektes verhökert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Stell mal auf PCIe 2.0 oder versuch den anderen PCIe-Port,.

Kannst du auch mal schauen (Wenn du ins BIOS kommst), dass das System tatsächlich die PCIe-GPU startet?

Der Speicher läuft erstmal auch auf Standard?

Bios ist aktuell?

Netzteilstecker und Grafikkarte sitzen 100% richtig?
 
@cr4zym4th
Karte ist bereits weg. Bios hatte ich auf AUTO und pcie gen4
Bios war das aktuellste und lief alles auf Standard
Hatte Stecker und Karte jeweils aus ein eingebaut.
 
Hopie schrieb:
hab bzw hatte eine Sapphire Pulse RX 5600 XT 6GB. Käufer sagte, das es beim ihm keine Probleme gab.
Jedenfalls ist die Karte verkauft.. Nur interessehalber, obs am PC oder Karte liegt.
Du hattest also eine 5600XT, die bei dir nicht rund lief (Kaltstartprobleme), hast die verkauft und beim Käufer läuft die Karte problemlos? Dann hast du dir die Frage doch selbst beantwortet: Muss ja an deinem PC liegen, sonst hätte dein Käufer doch das selbe Problem.
Oder habe ich dich da falsch verstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
So ist es... aber bei Ebay hatte mich einer angeschrieben, das er dasselbe Problem hat mit der gleichen Karte.
Glaube nicht das er das gleiche System hat.
Wie ich auf reddit gelesen hatte, gibts wohl einige mit solchen Problemen. Unterschiedlicher Grafikkarten. Komisch...
 
Hopie schrieb:
So ist es... aber bei Ebay hatte mich einer angeschrieben, das er dasselbe Problem hat mit der gleichen Karte.
Glaube nicht das er das gleiche System hat.
Naja, das Problem wird vermutlich von einer Komponente verursacht (z.B. vom Netzteil). Daher reicht es schon, wenn er ein baugleiches Netzteil hat, oder ein Netzteil mit ähnlichem Aufbau. Oder sein Board ist ähnlich und das verursacht die Probleme... (das Netzteil war nur ein Beispiel, welceh Komponente das Problem ist, sieht man erst beim Tauschen der Komponenten).
 
Zurück
Oben