RX 570 Win10 Code 43

EnErGy88

Lieutenant
Guten Abend,

ich habe heute zum ersten Mal einen Pc zusammen gebaut und stehe seit Stunden vor einem Problem mit der AMD Grafikkarte.
Ich habe schon versucht den neuesten Treiber und den davor AMD zu laden, jedoch scheint dies nicht richtig zu funktionieren.
Die Installation zeigt keine Fehler, ich werde jedoch, wenn ich auf Radeon Settings gehe, mit dem Vermerk vertröstet, ich solle doch die Grafikkarte anstecken oder den Treiber installieren.
Bei Hardware und Geräten wird die RX 570 mit einem Ausrufezeichen und dem Code 43 gekennzeichnet „dieses Geröt wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat“. Funktionieren muss die Graka, da ich ja aktuell ein Bild über dessen HDMI Ausgang bekomme.
Wenn ich über Windows Treiber installieren will, Downloaden und installiert Windows diese und bricht dann am Ende ebenfalls mit Code 43 ab.

Ich verzweifle noch.

Layout ist evtl eigen, da ich dies über das Smartphone verfasst habe.

Stromstecker, richtiger Slot, wirklich HDMI der Karte und nicht vom Board?

Die externe Stromversorgung der Grafkkarte kontrollieren. Auch am Netzteil.

War die Grafikkarte neu und in OVP?

Verstehe das „am Netzteil“ nicht, da die Kabel zur Graka ja direkt aus dem Netzteil kommen. Ist ein 500 Watt be quiekt power. Es gibt zwei Stromstecker für zwei Grafikkarten. Habe die für die erste genommen.
Graka war leider die einzige gebrauchte Komponente.

EnErGy88 schrieb:
Verstehe das „am Netzteil“ nicht, da die Kabel zur Graka ja direkt aus dem Netzteil kommen.

Es gibt heutzutage halt schon modulare Netzteile, die auch netzteilseitig Stecker haben.
Und da Du halt keine weiteren Infos vom Rechner aufgelistet hast, tappen hier natürlich alle mit ihren Vermutungen im Dunkeln.

AMD R 5 2600
MSI B450 M Pro
500 Watt be quiet Pure Power
2 x 4 GB G-Skill Aegis
Asus RX 570 4GB OC

Bisher immer noch erfolglos. Versucht wurde:
- Win neu aufspielen
- Graka nochmals aus- und einbauen
- verschiedene Treiber
- Treiber deinstalliert durch DDU
- Windows-Treiberupate

Kann es nur noch ein Hardwaredefekt sein? Kann die Karte leider nirgendwo ausprobieren.

Die Karte schien tatsächlich defekt zu sein. Eine andere RX 570 funktioniert einwandfrei.

Zurück
Oben