RX 5700 XT Abstürze

Ich habe nun einige Tage die neue Karte in Benutzung und die Fehler sind deutlich weniger geworden, aber manchmal flackert der Bildschirm trotzdem noch und einmal hatte ich jetzt auch wieder "Hardwarefehler" in der Zuverlässigkeitsanzeige, da ist ein Videostream im Chrome-Browser eingefroren und danach musste ich die Seite neu laden :(
Ich habe direkt zum Einbau den neuen Treiber 20.7.2 installiert. Glaube aber weniger, dass es damit zusammenhängt.

Board austauschen oder Geforce holen? Möchte bei dem Preis eigentlich nicht damit leben und hoffen, dass der nächste Treiber Besserung bringt.
 
Ich weiss leider nicht, was es für ein Monitor ist und wie er angebunden ist. Meine ganz ähnlichen Prpbleme sind erst vollständig weggegangen, nachdem ich für meinen 4K Monitor ein uraltes hdmi-Kabel, das nur bis 1800p zertifiziert war, durch ein neues Displayport-Kabel ersetzt hatte. Nachher fand ich heraus, dass das ein typischer Fehler gewesen ist.
Seitdem läuft die 5700 XT erstklassig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Ich verwende einmal ein neu bestelltes DP --> DVI Kabel und das zweite ist eine Konstruktion aus 2 HDMI Kabeln und einer zwischengeschalteten Verbindungskupplung. Hat an meiner alten HD7850 immer bestens funktioniert, nur vllt einmal im Jahr musste man die Kupplung aus und wieder einstecken, weil das Bild schwarz blieb, aber das war's dann auch.
Wäre nervig wenn ich jetzt schon wieder ein neues Kabel kaufen muss :(
 
Ich würde -vorausgesetzt es ist ein 4K Monitor- trotzdem ein DP-Kabel versuchen, wenn es früher schon seltene Ausfälle gab, ist es zumindestens verdächtig. Ich habe keine 10 Euro für das Kabel bezahlt. Ist jedenfalls billiger als eine neue Nvdia-Karte. Außerdem kann man so eine mögliche Ursache nachweisen oder ausschließen.
 
Zurück
Oben