Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RX 5700 xt lässt pc abstürzen
- Ersteller KingArthur33
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
@KingArthur33:
nochmal: welche 5700XT genau?
nochmal: welche 5700XT genau?
und gegen was eintauschen?
Deathangel008 schrieb:z.b. ein Formula Gold oder Focus GX 550W
Deathangel008
Grauer Jedi
@KingArthur33:
die karte ist kompletter schrott und sollte unabhängig von der aktuellen problematik umgehend zurückgeschickt werden. es sei denn natürlich man steht auf zu heiße speicherchips, dann ist die karte sehr gut.
die karte ist kompletter schrott und sollte unabhängig von der aktuellen problematik umgehend zurückgeschickt werden. es sei denn natürlich man steht auf zu heiße speicherchips, dann ist die karte sehr gut.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Kannste ungelogen direkt wieder loswerden
any.more
Lt. Junior Grade
Gebe Deathangel008 Recht, guckst du da dort!
Auf der Verpackung sehe ich ein Preisetikett, somit gehe ich davon aus dass er es nicht online erworben hat.
Und ob Saturn die Karte einfach so zurücknimmt ist fraglich.
Auf der Verpackung sehe ich ein Preisetikett, somit gehe ich davon aus dass er es nicht online erworben hat.
Und ob Saturn die Karte einfach so zurücknimmt ist fraglich.
nVidiaGTXuser
Lt. Junior Grade
Hat einer ein Datenblatt für GDDR6 Speicher auf dem die maximal zulässige Temperatur angegeben ist? Wenn diese unter normalen Testbedingungen deutlich überschritten wird (wovon ich mal bei 104°C ausgehe), dann wäre das mMn schon ein Grund für einen Umtausch. Das muss man den Mitarbeitern dann einfach nett und freundlich (!) klar machen (die haben meist noch weniger Ahnung davon als man selber).any.more schrieb:Und ob Saturn die Karte einfach so zurücknimmt ist fraglich.
Edit: Im Video wird gesagt, dass die erlaubte Betriebstemperatur bei GDDR6 von 0°C bis 95°C reicht -> Umtauschgrund.
https://www.micron.com/products/graphics-memory/gddr6
Micron sagt, 105°C, dann ist ja alles im grünen Bereich

Micron sagt, 105°C, dann ist ja alles im grünen Bereich
nVidiaGTXuser
Lt. Junior Grade
Dann geh mal auf die Liste und guck mal bei dem richtigen Speicher: 0°C bis 95°C.majusss schrieb:Micron sagt, 105°C, dann ist ja alles im grünen Bereich![]()
Da würde ich so oder so mal nach gucken, auch wenn es vielleicht nicht der Problemauslöser in dieser speziellen Situation ist.
der Unzensierte
Vice Admiral
@TE: Was immer an deinem Problem nun Schuld ist - eines ist mal sicher. Da hast du dir ja mal das mit weitem Abstand liebloseste custom design der 5700XT gegönnt. Sorry, aber bevor ich für 400 Tacken irgend eine hardware kaufe habe ich ein paar reviews gelesen.
nVidiaGTXuser schrieb:Dann geh mal auf die Liste und guck mal bei dem richtigen Speicher: 0°C bis 95°C.
Hm nö stimmt schon. Die Karte hat 8x 8 Gigabit = 8 Gigabyte. Warum denkst du, dass die Karte 16 Gigabit Module hat? Dann hätte sie entweder nur 4 Module oder 16 Gigabyte. Die 16er haben natürlich TMax 95°C und die 8er 105°C.
nVidiaGTXuser
Lt. Junior Grade
Also bei mir werden da bei allen 8Gb Modulen (abgesehen von zwei) als Höchsttemperatur 95°C gezeigt.
Das erste Modul hat aber den Status "Obsolete" (also "veraltet") und das zweite Modul "Contact Factory".
Alle anderen Module die als Status "Production" haben, haben eine Freigabe bis 95°C.
Das erste Modul hat aber den Status "Obsolete" (also "veraltet") und das zweite Modul "Contact Factory".
Alle anderen Module die als Status "Production" haben, haben eine Freigabe bis 95°C.
nVidiaGTXuser
Lt. Junior Grade
Ähm.... das wollen die auch nicht so, dass ist einfach nur ein Konstruktionsfehler. Gibts da nicht mittlerweile sogar ne Evo Version, bei der das behoben wurde?
Deathangel008
Grauer Jedi