RX 5700 XT Schwarz Bild

Andidas

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
13
Hallo,

ich habe mir gerade eine RX 5700 XT von AMD gekauft habe diese eingebaut doch bekomme einfach kein Bild davor habe ich eine GTX 1080 Asus Strix Nvidia verbaut gehabt die auch jetzt wieder eingebaut ist damit läuft alles bestens

Hat eventuell schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt

Danke im Voraus

  • Prozessor (CPU): I5 8600K
  • Arbeitsspeicher (RAM): 24 Gb
  • Mainboard: MSI B450 Pro Gaming
  • Netzteil Bequiet 650 Watt
  • Gehäuse: Bequiet Pure base 500
  • Grafikkarte: Amd RX 5700XT
  • HDD / SSD: 1 / 1
 
Dir ist aber schon bewusst, dass Du für die AMD-Karte auch Grafikkarten-Treiber von/für AMD verwenden musst?
 
Er müsste trotzdem ein Bild bekommen selbst wenn kein AMD Treiber installiert wurde.

Wo hast du die Karte gekauft ? Eventuell defekt?
 
Stromstecker sind aber in der Karte richtig eingerastet und verbaut? Theoretisch sollte aber auch ohne die Stromstecker wenigstens ein Bild kommen.. (?)
 
Kein Bild? Auch kein BIOS?
 
Restart001 schrieb:
Welche Mainboard BIOS Version hast du drauf?
B450 ist aber AM4. Der TE hat sich wohl verschrieben. Du hast dazu auch noch ein Link von einem Asus Board verlinkt...

Davon abgesehen sollte die BIOS Version auf seinen Mainboard absolut keine Rolle spielen. Wenn es mit der GTX 1080 läuft dann sollte es auch mit der RX 5700 XT laufen unabhängig von der installierten BIOS Version, außer die Karte ist defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Andidas schrieb:
eine RX 5700 XT von AMD gekauft
2nd Hand? :rolleyes: AMD wird die ja wohl nicht mehr neu anbieten, nachdem's schon zwei Nachfolgegenerationen gibt.

Und schwarzes Bild ist besser als gar keines. :D Bitte genauere Beschreibung des ganzen.
 
Hallo

danke für die vielen antworten, leider gar kein Bild ich nur schwarz nicht mal Bios etc. alles richtig eingesteckt ist es auf jeden fall

leider habe ich die karte aus ebay - eventuell defekt das ist nunmal nicht auszuschließen
 
Ist auch ein Monitor am richtigen Anschluss dran? Und funktionsfähig ...?
Teste in Minimalkonfiguration, und beobachte genau was jeweils passiert, und ob/wann sich was ändert.
Mit "kein Bild" kann keiner was anfangen.
 
eYc schrieb:
Und funktionsfähig
Wenns mit der GTX 1080 läuft wird das Ding wohl funktionsfähig sein



Probiere mal folgendes

1. Pc ausschalten, komplett von Strom trennen und RX 5700 XT ausbauen
2. Mainboard Batterie für ein paar Minuten entfernen und danach wieder ins Mainboard einsetzten
3. RX 5700 XT wieder einbauen und PC starten.
 
Was hat funktioniert? Hast du nun ein Bild ?

Vergiss bitte nicht das XMP Profil für deinen Arbeitsspeicher neu zu laden.
 
Ja genau jetzt habe ich ein bild

hab ich gerade getan

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taggo
Zurück
Oben