Rx 580 -mit 6pol?

DerPcNoob

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
6
Servus Leute,
mein Netzteil( lc500h-12 v2.2 ) hat leider nur einen 6pol-Anschluss. Reicht dieser leistungsmäßig aus oder muss ein neues Netzteil her?

WhatsApp Image 2018-09-23 at 14.42.25.jpeg Oder geht es eventuell wie im Bild mit 6+4pol?
 
der 4pin hat nichts in der graka zu suchen! kauf dir ein gescheites NT. das was du da hast ist der letzte schrott. gut und günstig wäre ein be quiet! Pure Power 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und Hurricane271
Das Netzteil ist so oder so wortwörtlich brandgefährlich und was du machen willst grillt noch die Karte mit.
Ergo kauf dir was ordentliches.
 
Ich hoffe du trollst nur :D

Klar, es reicht wenn man einfach irgendwelche Kabel irgendwo reindrückt, notfalls mit Gewalt :D Um Polung und gar Stromstärken sollen sich bitte die Leute kümmern, die es interessiert :D

Mal im Ernst. Kauf dir ein NT das auch passt und nicht wieder so nen billigen Schrott. Ansonsten kaufst du beim Einschalten gleich ALLES neu
 
Grossartig. Hat bei Dr. Frankenstein ja schliesslich auch funktioniert, nur dass seine Schöpfung sich letztendlich sogar selber umbringen wollte. Das könnte auch mit deiner GPU passieren :B
 
Aua, nicht mal die RX 580 Armor hat sowas verdient. Hasst du die Karte so sehr das vielleicht der ganzen PC dran glauben muss?

Weg mit dem 4-Pol aus der Karte und mit dem Netzteil aus dem Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
ohne Worte. Falls du deine RX580 töten willst, ist das ein guter Weg. Es hat schon seine Gründe weshalb es separate Stromanschlüsse für Grafikkarten gibt. Investiert lieber noch mal 40-50 EUR für ein gescheites Netzteil. Für den Betrag bekommst du schon ordentliche Netzteile von Markenherstellern ( Bequiet, Seasonic...)
 
Also um das klarzustellen: es gibt theoretisch Möglichkeiten, über Adapter von den Sata und IDE-Strängen einen 6-Pol oder 8-Pol Stecker zu bekommen. Das ist aber nicht das, was auf dem Bild gemacht wurde. Das auf dem Bild kommt mir bei aller Bastelliebe nicht sehr geheuer vor. Aber auch die Methode mit den Adaptern habe ich selber mal probiert und ... ja, kauf dir lieber ein Netzteil für ~50€. Das ist zwar vielleicht etwas Geld, aber besser, als dass die Graka, das Netzteil oder der ganze PC abraucht, weil du vielleicht die maximal mögliche Last auf der einen IDE/Sata-Lane falsch berechnet hast, oder ein Adapter kaputt war.
z.B. so was hier, auch wenns nicht modular ist, dürfte das recht solide sein und seinen Zweck erfüllen:
https://geizhals.de/be-quiet-system-power-9-600w-atx-2-4-bn247-a1765547.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet: (Netzteilvorschlag)
Adapter gehören absolut gar nicht an ein Netzteil. Man betreibt es damit ausserhalb seiner Spezifikationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
sehr gutes Netzteil, habe die 650 Watt Version und bin super zufrieden. Ausserdem sehr leise.
 
kann Ich so nicht bestätigen. Auch unter Last sehr leise (und mein Gehäuse steht 50cm weit weg direkt auf dem Schreibtisch ). Dann hast du ein Montagsmodell erwischt. Defektes Kugellager kann bei jedem Netzteil vorkommen...
 
Nein, ist bei dem die Regel, du bist nur nicht so anfällig dafür würde ich sagen ;)
Ist natürlich trotzdem ein top Gerät.
 
also bei mir zumindest konnte Ich nichts feststellen und Ich bin schon sehr sensibel was Lüftergeräusche und besonders Spulenfiepen angeht. Hatte vorher ein Be quiet Straight Power 10, was genau wegen schleifenden Lüfter zurückging. Ansonsten war das Be quiet auch schon sehr leise ( und davor hatte Ich auch seit 2007 immer Be Quiet eingebaut ohne Probleme ). Klar gibt es auch bei Seasonic mal das ein oder andere Netzteil mit Lüfterproblemen, aber zumindest mit meinem bin Ich sehr zufrieden.

 
Dann hast du wohl eher das Ausnahmenetzteil, wird ja schließlich auch in fast jedem Test angesprochen ;)
Macht aber nix, außer Noctua außer die Redux und ganz wenige einzelne andere haben mich bislang fast alle Lüfter enttäuscht :daumen:
 
Hatte auch nie Glück mit Seasonic.
Ganz egal wie viel Geld ich in die Hand nahm.
Nachb5 Netzteilen hatte ich keine Lust mehr.
Meist hörte man das NT minimal leise von der Elektronik Summen oder der Lüfter brummte oder hatte scheinbar eine Unwucht.

Mit Listan hatte ich hingegen bisher nie Probleme.
Haben auch erstklassigen Support, zumindest im ersten Jahr.
 
Zurück
Oben