RX 580 taktet runter in allen Spielen

Wieso kauft man sich ein so überteuertes Netzteil mit alten ATX 2.3 Standart neu?

Absoluter fehlkauf
Ein be quiet pure power 11 oder Seasonic Focus GX gibt es fast für den selben Preis.


Du kannst auf den ungekühlten stellen heatsinks drauf packen.


Dafür brauchst du sowas

Thermisches Klebeband

Heatsinks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windiezle
@Zappi von der Preis-/ Leistung her, war es das einzige was in Frage kam. Hab halt nach dem gegriffen...

und mir war es wichtig, dass es teilmodular ist.
 
Das Problem ist aber bei den heatsinks das die auch irgendwie etwas frisch Luft bekommen müssen damit die wärme die auf den heatsinks abgeleitet wird auch wieder durch frisch Luft gekühlt werden. Ein Gehäuse Lüfter der drauf bläst würde schon reichen. Ist aber alles bastel und fummel Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windiezle
Vielen Dank für die Hilfe... werde aber sehr wahrscheinlich den Standardkühler wieder draufpacken und die WaKü erstmal zur Seite packen oder verkaufen.
 
@windiezle
Der ganze Spaß hat dich doch bestimmt 100€ gekostet, da hätte ich lieber die alte Karte verkauft und mir eine vernünftige, mit guter Kühlung geholt. (1660 Super oder 5500XT)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: windiezle und Moulder
Ich selber habe jetzt noch nie eine WaKü nachträglich auf eine Grafikkarte gebaut.

Aber für mich sieht das sehr nach einem gebastel aus. Die VRAMs liegen auch komplett frei.

Ich würde den Originalen Kühler wieder Montieren und danach die RX580 verkaufen und dann ggf. auf eine neuere Grafikkarte setzten mit besserem Referenzkühler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windiezle und ferris19
oder, du montierst die aio auf deine cpu, investierst nochmals 55€ und holst dir den accelero. dann hast auf allen seiten was gescheites. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windiezle
@Andybmf werde ich sehr wahrscheinlich so machen, oder halt verkaufen mal schauen. Aber denke an die CPU montieren ist am besten ... vielen Dank :)
 
Hab den Arctic Twin Turbo drauf, der funktioniert auch.
Auf jeden Fall -unabhängig von der Anleitung- die Videos checken um zu schauen wo und ob die Heatsinks hin passen.
Denn nicht alle VRMs lassen sich mit Kühler bedecken, sonst passt der Sockel für den Kühlkörper nicht rauf.
 
Vielen Dank nochmal an alle Antworter bzw. Helfer. Habe jetzt den alten Kühler wieder drauf gemacht. Jault zwar wieder auf 2700 Touren, aber wenigstens sind die Taktraten konstant! :)
 
Du könntest folgendes probieren bei Wattman.

Power limit auf -15% stellen

Und bei P7
1366MHz @1100mv (standart müsste 1150mv sein)

Dann manuell die Lüfter Kurve mit msi afterburner einstellen und schauen wie die Temps sind und ob es stabil läuft
 
Zurück
Oben