RX 6700 XT 483€? kann das sein?

Baldry

Ensign
Hallo, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber im AMD shop ist die für 483€ drin? die RRX 6600 kostet ja zurzeit schon 540€~.
Ich kenn mich mit dem Thema Grafikkarten nicht so gut aus, ich brauch jedoch eine neue zukunftssichere aber ich find das alles zurzeit viel zu teuer daher warte ich und schau mir immer mal die preiße an. Da ist mir dann der Preiß bei AMD selbst aufgefallen und hab mich nur gewundert ob das richtig sein kann.

https://www.amd.com/de/direct-buy/de

die letzten beiden im grunde.

AMD verkauft im eigenen Store nur zur UVP
Die 6600 gibt es nur als Custom Modell, daher nicht im AMD Store und daher sind die Preise auch nicht zu vergleichen.

Und in seinem Beitrag setzt er den Preis im AMD Store in Relation zu den Preisen der 6600 am Markt ;)

Sprich: Er versteht nicht, warum die 6700 XT bei AMD billiger zu haben ist, als die günstigste 6600.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, czmaddin, xRedF und 2 andere
Ja ich verstehe jetzt. Also falls da mal instock steht sollte ich sofort zugreifen :D danke für die infos

• Gefällt mir
Reaktionen: xRedF und VoAlgdH
Baldry schrieb:
Ja ich verstehe jetzt. Also falls da mal instock steht sollte ich sofort zugreifen :D danke für die infos
Das wird da in absehbarer Zeit nicht stehen. Mach Dir da mal keine großen Hoffnungen.
Ohne viel Glück und ein paar Tricks gibt es da nichts zu holen. Und viel Glück ist untertrieben.

Ich versuche das schon seit 4 Monaten.

Grüße
Cunhell

der preiß unterschied ist ja auch gleich so massiv. die billigste 6700 ist ja zurzeit bei 800€ und die AMD karte gibs sonst nirgendwo zu kaufen (preiß laut amazon 1100) wenn man die für 480 bekommt kann man ja schon 300-500€ gewinn machen :D aber soviel ich jetzt hier rausgelesen habe besteht kaum eine chance eine zu bekommen.

Hatte bei meiner 6900xt damals echt Glück. Hab die über einen direct buy link von Hardwareluxx erhalten.

Na dann gönn dir^^.
Für knapp 700€ konnte ich mir die 6800 ergaunern. Die 6700XT war mal eine Zeit lang für rund 730€ zu bekommen. Aber irgendwie sagte mir der Preis da nicht zu.

Musste auch in den sauren apfel beissen für die 6800XT, aber gut 1000€hatts gekostet und die 2070s bin ich ebenfalls noch für gutes geld losgeworden, 550€ und das bei nem alter von knapp 2 jahren.
Das ist der einzige vorteil, durch die hohen neupreise sind auch die gebrauchtpreise nur noch verrückt.

die 6600XT Hellhound OC gabs bei mindfactory für 399€, sind doch fast 100€ mehr für die 6700XT
nur bekommen wirst du sie nicht für den Preis. AMD Drop ist Glücksspiel und da sahnen nur wenige ab!

haha 1 stunde wartezeit :D

1630591535712.png

keine chance ausverkauft bevor ich überhaupt in den shop gekommen bin.... to bad

Zuletzt bearbeitet:
Tipp für kommenden Donnerstag, mit mehreren Sessions arbeiten, z.B. Sessionbox in Chrome.
Viel Glück 👍

Zurück
Oben