Rx 6700 xt Warzone wenig FPS

Bobr1980 schrieb:
Mit DX11 und FFR hab ich nur noch 60-70fps und die GPU taktet nur mit 1000mhz rum.

Dann stimmt in der Tat etwas nicht. Vielleicht bringt es was einen Thread dazu zu erstellen denn unter dem Thread hier geht es ja eigentlich um CoD.
 
Versuch mal bei Tuning die Voreinstellung/Automatisch Settings durch.
Bei WoW taktet meine Karte auf 20MHz runter wenn ich nicht einen der vorgefertigten Modi nehme^^
 
Habe da gerade was interessantes gelesen , msi afterburner / River Tuner hat eine Einstellung( frame limitierter)
Evtl. Könnte es an dem liegen .

Da es seit einiger Zeit in allen Spielen vorkommt .
Teste es heute Abend .

Das FPS problem ist wohl weit verbreitet im Netz.

Dachte eher es liegt am Problem da die GPU nicht mehr für Mining benutzt werden sollen .
 
Ich nutze MSI Afterburner/Rivetuner auch um die FPS zu begrenzen. Meine sind in der Regel auf 138 begrenzt in seltenen Fällen auch niedriger.

Nur was hat das jetzt mit deinem Problem zu tun ?
 
Bobr1980 schrieb:
Habe da gerade was interessantes gelesen , msi afterburner / River Tuner hat eine Einstellung( frame limitierter)
Evtl. Könnte es an dem liegen .
Afterburner hat eigentlich kein Framelimiter, wenn dann RivaTuner Statistics Server das man mit installieren kann.

Screenshot 2021-04-08 121519.png

Da muss ne 0 drin sein, vielleicht hast du auch Radeon Chill an, das ist auch ein Framelimiter.
 
xXFiskXx schrieb:
Versuch mal bei Tuning die Voreinstellung/Automatisch Settings durch.
Bei WoW taktet meine Karte auf 20MHz runter wenn ich nicht einen der vorgefertigten Modi nehme^^
Habe ich versucht , Voreinstellung danach lief das Spiel auf 144 FPS und mehr , nachm PC Neustart wieder nicht mehr lief dann wieder mit 100-120 FPS bei Low oder high Einstellungen !

River Tuner war auch nichts .
 
Bobr1980 schrieb:
Habe ich versucht , Voreinstellung danach lief das Spiel auf 144 FPS und mehr , nachm PC Neustart wieder nicht mehr lief dann wieder mit 100-120 FPS bei Low oder high Einstellungen !

River Tuner war auch nichts .
Habe ne Lösung gefunden

Mit dem More Power Tool das Power Limit aufheben, dann ein Profil für das Spiel erstellen wo die Karte runter taktet und das Power Limit weit ins minus ziehen.

Bei mir hatte ich -50 genommen, dadurch taktet sie nicht mehr runter weil das Power Limit wieder ausgelastet wird.
Die heftigen Frame drops sind alle verschwunden und Afterburner zeigt ne komplett glatte Linie an.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, werd es versuchen heute Mittag !
Ergänzung ()

Eigene Software oder in der Radeon bei OC Manual .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bobr1980 schrieb:
Eigene Software oder in der Radeon bei OC Manual .
Musst mit GPUz das Bios speichern und mit dem Tool laden.
Screenshot 2021-04-09 115855.png


Bei Power Limit (%) den Wert eintragen und Write SPPT drücken. Nach dem neustart kannste beim Wattman Manuell bei Leistungs Tuning den Wert runter setzen. Voltage und Takt brauchste nicht.

Falls es nach dem neustart Probleme gibt und der Rechner nicht mehr startet, kannste im Abgesicherten Modus alles rückgängig machen. Das Bios wird nicht verändert, die Werte werden nur in die Registry geschrieben.
 
Mega !!!!

Habe es auf -40 gestellt . Läuft noch besser.
Alles Low begrenzt auf 144 FPS - 800mhz
Bei Ultra geht sie hoch auf 2000mhz

Läuft viel flüssiger liebe ruckler , keine Schwankung beim Watt Bereich .

Danke
 
Den Min Takt einfach auf 2000 stellen klappt jetzt auch irgendwie, habe keine Lags mehr damit.
 
Ja läuft besser Takt auf min 1800 , geht im Windows aber trotzdem runter was ja OK ist .
 
Ist besser mit dem min. Takt aber es mich wundert.

Im Windows Auslastung 3% 6 Watt
In Für Mark Auslastung 99% 180+ Watt
In Battlefiled 5 Menü 99% 180+ Watt
Bf5 im Spiel 30-60% 30-120 Watt.

Werte ca. !

Was ist im Menü anders wie im Spiel ?
 
Im Spiel hat die CPU eine auslastung von bis zu 60%, weshalb die Grafikkarte nichts zu tun hat.
Kannst die Renderauflösung hochstellen oder die Grafik.

Meine 6700xt zieht mit undervolting unter 100Watt, aber erreicht trotzdem 150-200fps in BFV mit einem 3700x
 
So Habs jetzt gefunden , wenn die CPU an ihre Lastgrenze kommt werden die FPS reduziert , wenn das beim reinladen in ne Map passiert bleiben die FPS niedrig 100-120. Deshalb lief es mal und mal nicht je nach Map oder Modi im Spiel .

Beim FurMark habe ich 130fps konstant wenn ich dabei die CPU 100% auslasten springen sie rum 80-110.

Werd mal am der auflösungsskalierung rumschrauben .
 
Abend Leute also an der 6700xt liegt es sage ich mal nicht.
Ich hab einen 5 5600x und eine 6700xt Strix.
Und bei full HD mit 4k rendering samt maximal Einstellungen läuft es bei mir mit ca 160 Bildern.
Also versucht euch wenn corina es zulässt neue CPUs zu organisieren.
An der gpu liegt nicht🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre1804
Zurück
Oben