RX 6800 XT | Texturen flimmern bei kleinen Bewegungen

alextreme89

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
11
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5800X
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: RX 6800 XT
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen,

ich habe seit Kauf meiner 6800 XT etwas bemerkt aber irgendwie hat es mich am Anfang nicht gestört. Und zwar sobald ich die Kamera bzw. Maus nur minimal bewege, "flackern" die Texturen in Spielen. Bei normalen Bewegungen sieht alles normal aus. Dann konnte ich bei allen Spielen nachstellen.

Freesync habe ich auch mal zur Probe ausgemacht aber gleicher Fehler. In diesem Video könnt ihr das sehen. Aber um es genau zu sehen, muss man in den Vollbildmodus.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Via DDU Treiber entfernt und nochmal aufgespielt.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Hallo,

hast Du ggf. im AMD Treiber "Schärfe" an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alextreme89
Also beim anschauen auf dem Smartphone sehe ich nicht wirklich etwas flackern... Liegt es vielleicht eher an deinem Monitor ? Welche graka hast du zuvor verwendet ?
 
Hast du dieses Problem in allen Spielen?
In Days Gone habe ich auch das Flackern aber in anderen Spielen keine Probleme.

Edit: Sry, du hast geschrieben das es in allen Spielen so ist 😅
 
Hi,

habe Schärfe im Treiber an bzw. ist auf default an. Monitor würde ich eher ausschließen, weil es vorher mit der RTX 2070 nicht so war.
 
Default sollte dies aus sein. Machs mal aus und starte das Game neu.
 
Ben81 schrieb:
Hallo,

hast Du ggf. im AMD Treiber "Schärfe" an?
Hi,

der Tipp ist Goldwert. Sobald ich es ausmache ist das flackern weg. Danke dir :)

Bild sieht zwar dadurch minimal schlechter aus aber was solls. Ich spiel mal damit rum.
 
alextreme89 schrieb:
Hi,

der Tipp ist Goldwert. Sobald ich es ausmache ist das flackern weg. Danke dir :)

Bild sieht zwar dadurch minimal schlechter aus aber was solls. Ich spiel mal damit rum.
Gerne, hatte dies bei einigen Spielen auch schon hatte da wohl zuviel % eingestellt. So wie es aussieht wird das Gras beim Schärfen anderst dargestellt was dann Aussieht als würde es Flackern.

Mit dem Schärfen muss man bei jedem Spiel etwas anderst hantieren, oder einfach aus lassen. ;)
 
[SET]-=JENNER=- schrieb:
Also beim anschauen auf dem Smartphone sehe ich nicht wirklich etwas flackern... Liegt es vielleicht eher an deinem Monitor ? Welche graka hast du zuvor verwendet ?
Sehe aufm iPad auch nix
 
Hast du nen VA Panel, dann ist das normal, hab ich auch, bei dem einen Spiel mehr und bei dem anderen weniger.
 
Zurück
Oben