RX 6900 XT - welches Custom?

Anfangsanfänger

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

welches Custom-Modell wäre eurer Meinung nach am besten oder: welches Custom-Modell hat welche Stärken/Schwächen?

a) Sapphire RX 6900 XT
b) Gigabyte RX 6900 XT
c) TUF RX 6900 XT
d) PowerColor RX 6900 XT
e) MSI RX 6900 XT
f) ASRock RX 6900 XT

Bei AMD-Karten gilt Sapphire und PowerColor als Referenz für gute Custom-Modelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Keine Geduld!
Einfach Testberichte lesen so wie wir es auch tun?

• Gefällt mir
Reaktionen: oelchenpoelchen, Trinoo und Nordwind2000
Da stimme ich Nordwind2000 absolut zu.

Wenn es um OC-Karten geht - nimm den Tipp von Asghan an.

Allerdings - ob es derzeit Sinnvoll ist die Karten zu kaufen ... . Naja.

Für die meisten Games ist derzeit, was AMD betrifft, eine 5700XT ausreichend. Viele Karten haben ein enormes

OC-Potenzial.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch nicht mal brauchbare Produktbezeichnungen, die du da angibst. Ein Hersteller hat mehrere Modelle...

Im Endeffekt lohnt sich eine Custom bei AMD so gut wie gar nicht. Mehrere hundert Euro teurer als die Referenz und aller höchstens marginal besser.

Notification Bot für die Ref anmachen, die 6900 XT war für 963€ im AMD Shop mehr als 15 Minuten verfügbar. Kann man schaffen.

Die Customs kosten dich aktuell alle 1300-1400€, das ist absoluter Blödsinn, die sind höchstens 50-100€ Aufpreis wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haki92 und Mracpad
KlaasKersting schrieb:
Notification Bot für die Ref anmachen, die 6900 XT war für 963€ im AMD Shop mehr als 15 Minuten verfügbar. Kann man schaffen.

What?
Das ist in der tat lange.
Daher auch die ganzen Tauschangebote hier auf Cb

Anfangsanfänger schrieb:
welches Custom-Modell wäre eurer Meinung nach am besten
Die Sapphire Nitro + und die Power Color Red Devil Varianten waren immer oben mit dabei. Die Asus Tuf soll diese Generation auch eine sehr gute Kühlvariante bekommen haben
Anfangsanfänger schrieb:
welches Custom-Modell hat welche Stärken/Schwächen?
Schwächen..alle kaum bis gar nicht verfügbar zur Zeit

• Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000
Nochmals, der aktuelle Preis ist einfach zu hoch. Aber jedem das Seine. In meinen Augen ist das zuviel

Euro@Frames. Aber ich wünsche Dir trotzdem viel Fun mit Deiner zukünftigen Karte. :)

Schau mal bei Geizhals vorbei ... .

Hi zusammen

Darf ich hier mal anfragen : Haben 3x8 Pin keinen Vorteil ?

Wenigstens bei Fullcover Wakühler und max OC ?

Ansonsten ist die Ref. Karte echt gut.

Gruß Bernd

Du hast die beste in der Liste vergessen, die XFX Merc 319.

• Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, jonjoe, Fighter1993 und eine weitere Person
Richtig, die XFX darf man nicht vergessen. Habe die selber in Form der 6800 XT. Die geht bisschen unter (zum Glück, so konnte ich die preislich zum attraktiven Preis schießen), schlägt in Reviews bei Tweaktown, Guru, OC3D und Co aber die anderen Karten (basierend auf dem 6800 XT Modell).

Aber letzten Endes deine persönliche Entscheidung 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Performer81 schrieb:
Du hast die beste in der Liste vergessen, die XFX Merc 319.
Die ist allerdings riesig, in beiden Ausführungen (6800XT und 6900XT). :D Die misst beeindruckende 34cm.

Die Nitro und die Red Devil sind etwas kürzer, mit 31 bzw. 32 cm. Kein großer Unterschied, möchte man meinen, kann aber schon was ausmachen... mein Corsair 680X z.B. nimmt nur Karten bis 33cm auf (außer natürlich, ich würde die Frontlüfter ausbauen, aber wer macht das schon...).

KlaasKersting schrieb:
https://discord.gg/dnwJ7BFb

Im sign up Channel die Produkte auswählen, denen du folgen möchtest, dann wirst du bei Verfügbarkeit benachrichtigt.

Ich habe mich da mal registriert. Danke für den Tipp.

---
Ich habe mir einen Ryzen 5600X gekauft. Würde es überhaupt Sinn machen, mit diesem Prozessor eine RX 6900 XT zu betreiben?

KlaasKersting schrieb:
...und ich dachte schon, ich hätte mal Glück gehabt, weil mir die Seitens Nvidia und NBB die 3080 immer im letzten Schritt des Bestellvorgangs weggeschnappt wurde und das seit langer Zeit die erste Karte ist, die ich ergattern konnte, aber mir immer noch nicht sicher bin, ob ich diese überhaupt behalten werde... :confused_alt:

Schredderr schrieb:
Die Einladung ist abgelaufen, könntest du eine neue generieren?
Man kann zwar die Invite nicht mehr nachverfolgen, aber ich kann diesen Discord hier in Verbindung mit dem dazugehörigen Twitter Bot und auch Benachrichtigungen über Telegram - falls denn erwünscht - nur empfehlen. Denke das wird der sein, der geschickt wurde (alternativ natürlich auch noch den HWLuxx-Alert):
https://discord.gg/pH2JCE8G64
https://twitter.com/PartAlert

• Gefällt mir
Reaktionen: c9hris und Super_Grobi
Ja die XFX ist sehr gut, hab die selber als 6900XT, nen Kumpel hat die XFX 6800XT wir sind beide sehr zufrieden mit den Teilen.

Kann die dir also wärmstens empfehlen.

Die Nitro soll auch gut sein, die Powercolor ist mir vom Design viel zu 90er like... Dieses Licht und dann sieht man so viel von den Kühllamellen, die frei liegen.

Huhu!
Kennt denn jemand zum Thema (6900 XT Customs) gute Vergleichstests (primär bzgl Sapphire Nitro+, Powercolor Red Devil und XFX Merc)? Hab eine Weile bei Google gesucht, finde da aber hauptsächlich PR-News oder Fake-"Tests" aus gefühlt 3 Wörtern. Kenne leider abgesehen von CB auch nicht wahnsinnig viele gute Anlaufstellen dafür :(
Bei PCGH hab ich immerhin diese Übersicht gefunden, aber leider keine Tests https://www.pcgameshardware.de/Rade.../Custom-Designs-Herstelleruebersicht-1362299/

Mich interessieren vor allem Lautstärke, Bios-Settings und Power-Target-Einstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Zurück
Oben