RX 6900 XT - welches Custom?

Nein, Vergleichtests der Karten gibt es nicht, jedenfalls sind mir keine bekannt.

Bezüglich der XFX kann ich dir die Tests bei Tweaktown, Guru, OC3D und Igor empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Larnak
MMIX schrieb:
Bezüglich der XFX kann ich dir die Tests bei Tweaktown, Guru, OC3D und Igor empfehlen.
Mh, vielleicht bin ich gerade etwas doof, aber ich finde da nur Tests zur 6800 XT, die ja hier auf CB auch getestet wurde :/

Du kannst alles gleich zur 6800 XT Version setzen, da selber identischer Kühler. Leistung ist natürlich schneller da 6900 XT, Rest ist aber identisch selbst die Platine und Spannungsversorgung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Larnak
Ich hab mir die MSI RX 6900XT Gaming X Trio geholt. Auch eine Super Karte und locker mit Sapphire und Powercolor vergleichbar. Bleibt sehr kühl, läuft ruhig und ist natürlich Sauschnell.

Nur mal zum Vergleich was ein Wechsel ausmacht über die Generationen. Ich hatte vorher eine Sapphire Nitro+ 5700XT. CPU ist ein Ryzen 5 3600 (bei der 5700XT lief er auf 4.4Ghz, jetzt auf 4.5. Macht aber nicht soviel aus im 3dmark). Das ganze übrigens mit einem 650 Watt TX650M von Corsair. Reicht absolut aus. Keinerlei Probleme bisher. Egal was ich anstelle.

Von der RX580 auf einem Ryzen 5 2600 bis zu der 6900XT auf einem Ryzen 5 3600

3dmark-timespy RX580-6900XT.jpg

Gibts hier neue Erkenntnisse?
Komme aktuell an die Nitro+
Merc319 Core oder PowerColor ran.

(immer die „normale“ 6900XT.)

Zurück
Oben