Rx 6900xt oder rtx 3080

Easy1991

Lt. Commander
Registriert
Mai 2022
Beiträge
1.036
Mal ne frage ein freund will seine rx 6900 xt gegen meine rtx 3080 tauschen.

Würdet ihr tauschen? Ich mag beide Lager

Erstmal was für die nvidia spricht, streamen, was ich machen möchte

Ich arbeite auch mit Schneid programm und blender und möchte auch Fotos bearbeiten Anfang, alles aber im amateur Niveau momentan

Ich spiele meist elden ring und cs go.

Meine hw

7900x
Asus B650e f
32 gb ddr5
Rm650x
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man tauschen? Egal welche Karte man hat von den beiden...
Ohne konkrete Modelle ist das sogar total sinnlos


Das ist doch einfach mal wieder so ein Nonsense-Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19, Nuke8472, Aduasen und 2 andere
Mich würde es ebenfalls interessien, warum er tauschen will. Nicht das er deswegen Tauschen will wegen das Sterben der Karten RX 6900. :D
 
Er will wegen einen Grund tauschen,

Er kann in cs go die Auflösung im Treiber bei 4:3 hoch skalieren, dadurch sieht es schärfer aus als mit 1280x1024 und behält trotzdem den Vorteil. Mit amd funktioniert es bei 4:3 nicht.
Da kann man mit Bild schärfen bissel raus holen

Die rx 6900 xt hat er mir mal abgekauft, ich hab früher 10x im Jahre die graka gewechselt 😅.

Die amd ist eine Referenz mit morpheus Kühler echt Monster Kühler, die karte ist unter last bei 52 Grad, dabei auch lautlos.

Die rtx 3080 ist eine evga ftw.

Was mich stört sind aber die 10 GB vrm in davinci kann man mehr vram gut gebrauchen
 
Macht das unter euch aus. Das ergibt überhaupt keinen Sinn für einen Forenthread...
nach 10 Karten sollten die die Vor- und Nachteile der jeweiligen Karten durchaus geläufig sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss, xXDariusXx, Aduasen und eine weitere Person
Für 1000fps+ schon denn wie jeder weiß wird durch mehr fps ein schlechter Spieler zu einem Competitive Spieler :) (Sarkasmus-OFF) :D
 
Akkulaus schrieb:
CSGO in 4:3 xD Diese Einbildung :D Dafür braucht man keine High End Karte :p

Naja man kann es bei 4:3 2560x2048 bei nvidia einstellen oder höher, machz schon für 4:3 einen Unterschied, schade das es mit amd keine Möglichkeit gibt

@Xero261286

280hz lightboost reicht 😁 würde mich nicht als schlechten Spieler bezeichnen
 

Anhänge

  • Screenshot_20230201_040058.jpg
    Screenshot_20230201_040058.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 181
 
Das Video ist echt Wahnsinn 😂

Und ich versuche immer wie ein Blöder bei alten Spielen den Stretch rauszunehmen oder die Resolution mit Tools anzupassen.

Aber OK, das ist „Sport“ 😉
 
itsommer schrieb:
Und ich versuche immer wie ein Blöder bei alten Spielen den Stretch rauszunehmen oder die Resolution mit Tools anzupassen.
Angelich größere Hitboxen :D aber ist halt alles nur Einbildung^^
 
Es ist keine Einbildung, 4:3 macht alles etwas breiter, aber es ändert auch etwas das Spiel Gefühl

@Tevur
@rg88

Das Video sollte euch erklären wieso

 
Zurück
Oben