Chris_1522
Cadet 1st Year
Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass Microsoft Flight Simulator immer nach ungefähr 30 Minuten abstürzt. Heute habe ich deshalb mal HWInfo geöffnet und dort gesehen das meine Grafikkarte (RX 7600) zwischendurch 280Watt zieht und durchschnittlich während das Spiel offen ist 210-230 Watt verbraucht. Die TDP von der RX 7600 liegt bei 165 Watt, also ist 280 Watt deutlich zu hoch. Außerdem weißt mein 6+2 Pin Connector bereits einen kleinen Fleck auf, wo anscheinend das Plastik geschmolzen ist.
Meine Komponenten
Im Bild sieht man, dass die Maximale Leistung seitdem HWInfo geöffnet ist bei 280 Watt liegt. Der Durschnittliche Verbrauch liegt auf dem Bild bei 204 Watt, allerdings war dieser bevor das Spiel abgestürzt ist höher.
Ich habe bereits den Treiber vor einiger Zeit als ich diese Probleme hatte mit DDU neuinstalliert, eine alte Version des Treibers getestet und ich habe die Stabilität vom Spiel unter Windows 10 getestet.
Was könnte der Grund für diesen hohen Stromverbrauch und für diese Stabilitätsprobleme sein?
Meine Komponenten
- CPU: AMD Ryzen 5 5600G
- RAM: 32 Gigabyte Corsair DDR4 3200 Mhz
- Mainboard: Gigabyte A520M K V2
- Netzteil: MSI Mag A650BN
- Grafikkarte ASUS Dual RX 7600 OC Edition
- SSD: Kingston SNV2S 1000G
- Ich nutze kein PCIe Riser Kabel
Im Bild sieht man, dass die Maximale Leistung seitdem HWInfo geöffnet ist bei 280 Watt liegt. Der Durschnittliche Verbrauch liegt auf dem Bild bei 204 Watt, allerdings war dieser bevor das Spiel abgestürzt ist höher.
Ich habe bereits den Treiber vor einiger Zeit als ich diese Probleme hatte mit DDU neuinstalliert, eine alte Version des Treibers getestet und ich habe die Stabilität vom Spiel unter Windows 10 getestet.
Was könnte der Grund für diesen hohen Stromverbrauch und für diese Stabilitätsprobleme sein?