RX 7900 XT, RX 7900XTX oder RTX 4080 welche kaufen ?

Bob-Snijder

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
333
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Um die 1000€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Random

  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
  • WQHD

  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Hoch, Sehr Hoch, Ultra

  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
  • hoch wie möglich
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Hin und wieder mal leichte Videoschnitt.

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich benutze ein WQHD Monitor mit 165 Herz von MSI 32 Zoll.

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): i7 8700k getaktet auf 4,5 GHz
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1080
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Seasonic Focus Platinum 650W
  • Gehäuse: Endorfy Silentium PC mit AirFlow
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ich wollte gerne ein White Build zusammen bauen, dazu eine White Karte. wenn es geht?

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

nächsten Monat, wenn der Preis in Ordnung ist.

Das sind die Karten die mir im Kopf habe.

https://geizhals.de/powercolor-rade...7900-xtx-24g-l-oc-white-a2928776.html?hloc=de

https://geizhals.de/asrock-radeon-rx-7900-xtx-taichi-white-oc-90-ga4azz-00uanf-a2936576.html?hloc=de
 
Wohl eher nicht white und auch keine Ahnung wie knapp das mit dem NT wird wenn du ne Karte die 420W+ schluckt einbaust wenn es ne dickere mit OC wird, aber die 7900GRE lässt sich vlt. irgendwo als Schnapper abreifen, hab sogar ganze Rechner für 1000€ und weniger mit der 7900GRE gesehen...
 
Deine CPU wird die GPU ausbremsen auch bei der Auflösung. Mal mehr mal weniger je nach Spiel.
 
Ich will ja in der nahen Zukunft komplett Updaten in.
 
Zurück
Oben