Jackery IFA Fireplace

RX 9070 XT und nur 10.680 Pkt. in Cinebench 2026

@te-Kay

Nimm mal deine custom Settings raus und teste die Karte im Stock Zustand.
Ich habe mit meiner Red Devil Stock 47k Punkte ;)

Zuletzt bearbeitet:
@R4ID alles Standard bekomme ich 10.650 Punkte...dass das Verhalten meiner Karte/Sys nicht "normal" ist, war der Grund warum ich diesen Thread gestartet habe
Ergänzung ()

Nachdem ich mich heute auf der Homepage v. Maxon "herumgetrieben" habe und sowas wie DirectML bzw. OpenCL gelesen habe (sollte bei jedem Treiberpaket dabei sein - Nvidia wie AMD), habe ich auf blauen Dunst das Treiberpaket OpenCL v. MS einmal direkt installiert...
Es darf geraten werden...
Rot - vorher
grün - nachher (meine 24/7-Setting
😤

FYI:
Standardsetting: 48105
zweites Bild (52k - OC)

Mein innerer Monk ist beruhigt 😅 😁

Anhänge

• Screenshot 2026-09-02 154105.png
    Screenshot 2026-09-02 154105.png
    42 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot 2026-09-02 160416.png
    Screenshot 2026-09-02 160416.png
    40,2 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pappschuber, Fieberle, metallica2006 und 2 andere
Hmmm, danke für den Hinweis :>. Vlt der Grund, warum CB2024/2026 beim Zweitrechner mit der RX 9070 gar nicht erst startet. Ist das zufällig das hier im MS Store? Weil dann muss ich mal gucken, woher ich das appx-Paket einzeln und in meine LTSC-Version installiert bekomme. Oder vlt. gehts ja auch mit der Winget-Installation.

@qiller genau, auf die schnelle habe ich das von MS genommen, ich wollte jetzt nicht noch das halbe Internet abgrasen und nen anderen Link suchen...
Lt. was ich gelesen bzw. überflogen habe, sollten die genannten Programme zur Treiberbibliothek gehören, aber hätte /sollte/...

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
@te-Kay Freut mich für dich, dass du es beheben konntest und jetzt alles passt. Mir ist nämlich eingefallen, dass ich den GPU Benchmark in Cinebench 2026 lange Zeit überhaupt nicht auswählen konnte, war grau hinterlegt. Warum es gestern dann plötzlich ging, weiß ich auch nicht genau. Vielleicht liegt es am neueren Treiber? OpenCL oder sowas aus dem MS Store ist nicht installiert, finde auch nichts dergleichen in den installierten Apps.

• Gefällt mir
Reaktionen: te-Kay
@Pappschuber bei mir war es ähnlich. Der Cb'26 startete aber erstmal gar nicht (Anfang des Jahres), dann eingeschränkt (GPU ausgegraut). Die Tage wieder reingeschaut und es funktionierte mit dieser Fehlkalkulation...
DDU / reinstall Cb'26 etc. etc.
Gestern, vor der Installation v. OpenCL, laufen lassen, 10600 Pkt., dann installiert und sofort die 51k Pkt. gehabt.
Der Treiber war durch DDU ja auch frisch installiert, woran es also im einzelnen lag 🤷‍♂️, zumindest bei mir...

Hab das Paket per
Code:
Add-AppxPackage -Path .\Universal_D3DMappingLayers_1.2404.1.0_x64.appx
installiert. GPU Test ist immer noch ausgegraut. Also keine Ahnung, was CB2024/2026 da haben will.

@qiller neuinstall der GPU-Treiber, Chipsatz und CB´26 schon durchgeführt?
Gesäubert über DDU o.ä. Programme durchgeführt?

Sapphire Forum
Zurück
Oben