[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Wie es die Überschrift schon sagt, erhalte ich in Cinebench 2026 ca. ~10600 Punkte...
In anderen Benchmarks habe ich keine Probleme, im Gegenteil, nur CB ´26 macht mir Probleme.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Im ersten Anlauf startete der Bench erst gar nicht.
Danach war der GPU-Test ausgegraut und mittlerweile (nach DDU und weiterer Bereinigung und Neuinstallation von CB´26) läuft mittlerweile der GPU-Test.
Im 24/7 läuft die GPU mit:
Mich würde interesieren, ob das auch schon jemand beobachten konnte.
In anderen benches Bsp. Steel Nomad habe ich absolut keine Probleme oder solchen negativen Ausreißer...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD R9 5900X (oc, uv)
- Arbeitsspeicher (RAM): 2 x 16 GB DDR4 (3200 MHz / 16-17-17-36)
- Mainboard: ASRock B550 Steel Legend
- Netzteil: MSI MAG 1000W
- Gehäuse: Phanteks ...
- Grafikkarte: Gigabyte RX 9070 XT Gaming oc 16 GB (Treiber: 26.7.1)
- HDD / SSD: Samsung SSD 980 1TB (und weitere...)
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): CPU/GPU Wakü
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? - nein
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Wie es die Überschrift schon sagt, erhalte ich in Cinebench 2026 ca. ~10600 Punkte...
In anderen Benchmarks habe ich keine Probleme, im Gegenteil, nur CB ´26 macht mir Probleme.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Im ersten Anlauf startete der Bench erst gar nicht.
Danach war der GPU-Test ausgegraut und mittlerweile (nach DDU und weiterer Bereinigung und Neuinstallation von CB´26) läuft mittlerweile der GPU-Test.
Im 24/7 läuft die GPU mit:
- 50 mV (Offset)
- schnelle Timing / 2700 MHz VRam
- -15% Stromverbrauch
- dank Wakü ~50°C
- PCI-e x16 4.0
Mich würde interesieren, ob das auch schon jemand beobachten konnte.
In anderen benches Bsp. Steel Nomad habe ich absolut keine Probleme oder solchen negativen Ausreißer...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.