Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RX2600PRO vs Geforce7600GS - günstige HD GraKa für AGP system
Hi, welches der beiden Grafikkarten bietet mehr Leistung: MSI RX2600PRO oder Geforce 7600GS? Stehe vor dem Kauf bei ebay. Kosten etwa gleich viel. Meine alte GraKa ist eingegangen und ich brauchs für Blueray Filme und bisschen spielen. Sind beide passiv, was mir wichtig ist.
Ich schätze die 7600GS. Diese ist so schnell wie eine normale X800. Je nach Anwendung schneller oder langsamer, aber nicht viel. In der Energieaufnahme ist die 7600GS klar besser und in die TDP deutlich.
also wenn du blueray filme schauen willst würde ich dir die 2600pro an herz legen da kriegst du auch manche spiele ordentlich zum laufen ausserdem ist die 7600gs bereits veraltet, und da es woe er sagt keinen großen aufpreis zur 2600pro gibt würde ich zur ati greifen
hmm, hier ist ein Grafikkartenranking von 200 Grafikkarten. Hilft euch vielleicht bei der Einschätzung. 7600GS liegt an Platz 73, 2600 Pro ist aber nicht dabei.
Die Radeon 2600Pro liegt von der Rechenleistung her um ca. 20% über der 7600GS, also ziemlich gleichauf mit einer 7600GT. Die 2600Pro ist um einiges jünger von der Konstuktion her und unterstützt. So weist sie einen UVD aus, der sich um die Decodierung von HD-Videocodecs kümmert (wie z.B. h264) und diese Arbeit vollständig dem Prozessor abnimmt. Darüberhinaus unterstützt sie (prinzipiell) HDMI. Das ist, was für die 2600 spricht. DirectX10 oder Crossfire-tauglichkeit kann man in dieser Leistungsklasse vernachlässigen.
Für die Geforce 7600GS sprechen nur zwei Aspekte: sie ist nach heutigen Maßstäben sehr sparsam im Verbrauch und für weniger geschickte PC-Bastler sicherlich einfacher zu installieren.