RX480 defekt ... was ist der Nachfolger?

Die Pulse ist Sapphires Budget-Serie, die Nitro+ ist also deren "Luxus"-Serie

Die 1070 wäre aber definitiv die bessere Wahl wenn du kein Problem damit hast auf FreeSync zu verzichten und gebraucht kaufen möchtest.

wenn schon eine 580 dann Sapphire RX 580 Nitro+, soll die bessere sein. Gibt es momentan für ~ EUR 270,00 bei MF. Aber eine EVGA 1070 halte ich für die bessere Wahl.

Die Pulse ist nicht besser als eine Nitro+ oder Red Devil GS, wie kommst du den darauf?
Ist eher einer der RX 580 mit den nicht so guten Kühlkonzepten bzw eher auf niedrigeren Niveau um günstiger angeboten zuwerden.
Also die bessere Wahl von der Leistung wäre die 1070.
Wenn du gebraucht kaufen willst kannst du es machen.

Achso hab die Pulse und die Nitro+ im Geizahsl von den Daten verglichen und bin zu dem Schluss gekommen, die Pulse hat die besseren Leistungsdaten ... aber naja da sieht man was rauskommt, wenn man einen Laien suchen lässt :D

Ich schau noch ob das mit der 1070 was wird (bin noch am Verhandeln, und würde diese "bevorzugen". Falls es nix wird habe ich als Backup-Lösung dann die Nitro+ (die würde mir 279 kosten)

Ähm ja, keine Ahnung was ich da vorher verglichen habe, aber jetzt steht bei mir auch was anderes, hatte vorher höheren Takt und mehr GFlops bei der Pulse. Entweder hab ich mich in der Karte vertan oder keine Ahnung ... was also ein Irrtum.

18.10.2 wäre der richtige Treiber, der 18.5.1 ist vom Mai ...
Lüfterkurve kannst du im Treiber (Wattman - PDF von @lydec im Link herunterladen, der erklärt das gut und verständlich) bearbeiten, oder mit Afterburner von MSI.

Hallo Leute,

ich habe eine Powercolor RX 480 Red Dragon über den Händler (innerhalb der verbleibenden Gewährleistungsfrist) an Powercolor eingesendet, da einer der Lüfter defekt ist.

Meine eigentliche Frage lautet: Wird bei Powercolor ein defekter Lüfter repariert? Den Doppellüfter gibt es bei Aliexpress für knapp 30 € zu kaufen - soviel Geld wollte ich jetzt für die Karte nicht mehr ausgeben.

Da es sich bei dieser Karte nicht mehr gerade um ein aktuelles Modell handelt, wie stehen die Chancen eventuell sogar ein (gebrauchtes oder repariertes) Nachfolgermodell (RX 580) von Powercolor zu erhalten?

Zurück
Oben