RX480 - Fehler mit Custom Resolution

tiltyhooty

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
2
Hallo Leute,

seit einiger Zeit tritt bei meiner GraKa ein Problem mit der custom resolution auf.
Als kurze Randinformation, ich benutze die Sapphire RX480 Nitro+ 8GB, mit der Radeon Version 18.9.3 und Windows Version 1809.
Ich habe aktuellere Treiberversionen schon getestet, jedoch traten hier zusätzlich immer noch andere Fehler zu dem Problem mit der Custom Resolution auf. Weshalb ich erstmal auf dem Stand der Version 18.9.3 verweile.

Getestete Versionen:
19.1.1
19.1.4

Mein Problem ist nun folgendes:
Verwende ich in einem Spiel (Counter Strike global Offensive, in diesem Fall) eine custom resoluion (1920x1440 oder 1440x1080) bleibt mein hauptmonitor, auf welchem das Spiel läuft schwarz. Dieses Phänomen tritt für ca. 5 sekunden auf. Hierbei sei erwähnt ich kann meinen zweiten Monitor gleichzeitig aber bedienen. Scheinbar gibt es demzufolge ein Problem mit dem wechseln der Auflösungen von 192x1440 oder 1440x1080 in 2560x1440 (native resolution). Benutze ich nun keine custom resolution, wie zb. 1440x1050 oder 1600x1200 tritt das Phänomen übrhaupt nicht auf. Vorher konnte ich ganz einfach auf custom resolutions raus-tabben.

Hat jemand ähnlich Probleme, vielleicht sogar Lösungsvorschläge?
Vielen Dank im voraus.

Grüße tiltyhooty
 
Prüfe ob die anderen Parameter der Custom Resolution korrekt sind.

782056
 
Dumme Frage, wie errechnest du die anderen Werte??
Denn das macht er bei mir nicht automatisch..

782117


Fun Fact. Wenn ich einen Monitor abkapsel werden die Daten automatisch eingetragen.
Hier auch nochmal für dich meine vorkonfigurierte 1440x1080 Resolution, vielleicht erkennst du den Fehler?:

782126

(2560x1440 - 75Hz) AOC Q3279VWF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben