Guten Tag,
als aller erstes Sorry falls ich eine komplett offensichtlich zu klärende Frage stelle, ich kenn mich wirklich nicht soooo gut aus.
Ich habe mir schon vor einiger Zeit einen neuen PC zusammengestellt und auch zusammen gebaut.
Es sind folgende Sachen verbaut:
Mainboard: ASRock B450 Pro4
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Netzteil: Corsair CX750M
Kühlung: Cooler Master MasterLiquid Lite 240
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB
Grafikkarte: Sapphire RADEON RX 5700 XT
Nach einiger Wartezeit kamen die Sachen auch alle an, also alles zusammengesetzt, Windows & Treiber installiert und voller vorfreude habe ich dann festgestellt -> der Pc stürzt beim zocken ab und startet neu. Kein Bluescreen oder sonst was.
Nach kurzer Recherche habe ich dann ein Thread gefunden in dem gesagt wurde, dass das wohl meistens ein defektes Netzteil ist.
Also Netzteil reklamiert, ein neues bekommen, selbes Problem.
Dann dacht ich mir, dass es vielleicht auch am Arbeitsspeicher liegt. Also Arbeitsspeicher getauscht, selbes Problem.
Nun habe ich die Grafikkarte eingeschickt und sie nach 5 Wochen endlich zurückbekomme. Allerdings konnte wohl kein Fehler festgestellt werden, ich habe also die alte bekommen.
Wie erwartet bleibt das Problem und ich bin etwas verzweifelt.
Daher die Frage an euch, könntet ihr mir irgendwie helfen?
Danke schonmal!
PS.: Ich bin sehr neu im ganzen Forumgame, bitte nicht zu hart sein.
als aller erstes Sorry falls ich eine komplett offensichtlich zu klärende Frage stelle, ich kenn mich wirklich nicht soooo gut aus.
Ich habe mir schon vor einiger Zeit einen neuen PC zusammengestellt und auch zusammen gebaut.
Es sind folgende Sachen verbaut:
Mainboard: ASRock B450 Pro4
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Netzteil: Corsair CX750M
Kühlung: Cooler Master MasterLiquid Lite 240
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB
Grafikkarte: Sapphire RADEON RX 5700 XT
Nach einiger Wartezeit kamen die Sachen auch alle an, also alles zusammengesetzt, Windows & Treiber installiert und voller vorfreude habe ich dann festgestellt -> der Pc stürzt beim zocken ab und startet neu. Kein Bluescreen oder sonst was.
Nach kurzer Recherche habe ich dann ein Thread gefunden in dem gesagt wurde, dass das wohl meistens ein defektes Netzteil ist.
Also Netzteil reklamiert, ein neues bekommen, selbes Problem.
Dann dacht ich mir, dass es vielleicht auch am Arbeitsspeicher liegt. Also Arbeitsspeicher getauscht, selbes Problem.
Nun habe ich die Grafikkarte eingeschickt und sie nach 5 Wochen endlich zurückbekomme. Allerdings konnte wohl kein Fehler festgestellt werden, ich habe also die alte bekommen.
Wie erwartet bleibt das Problem und ich bin etwas verzweifelt.
Daher die Frage an euch, könntet ihr mir irgendwie helfen?
Danke schonmal!
PS.: Ich bin sehr neu im ganzen Forumgame, bitte nicht zu hart sein.