RX5700 XT Pc startet ständig neu

BLTRTL schrieb:
@Desmopatrick

Der Rechner wurde von neu auf zusammengebaut, sämtliche Hardware war neu.
Es gab also keine alten Treiber. Ich hab lediglich für die 5 Wochen Reklamationszeit meine alte GraKa benutzt.

Deswegen bestelle ich meine Hardware bei Amazon auch wenns bisschen teurer ist!
Versand+Verkauf von Amazon = Direkter Tausch aller Komponenten innerhalb 24 Monaten.
Nix mit 5 Wochen warten!
Ergänzung ()

styletunte schrieb:
Zu allererst muss ich Dir sagen, Du hast Dich zu spät gemeldet. Dieses gedankenlose zurück schicken von Hardware ohne triftigen Grund verursacht Kosten und belastet die Umwelt. Kannst Du Dich in den nächsten Kunden hinein versetzen, wie er sich fühlt, wenn er bemerkt ein gebrauchtes Netzteil bekommen zu haben? Oder was denkst Du soll der Händler damit tun? Zurück nach China schicken, oder woher es kam?

Sei mir nicht böse aber du heißt nicht zufällig Gretha mit 2tem Vorname?

• Gefällt mir
Reaktionen: maggel
DeWalka schrieb:
Deswegen bestelle ich meine Hardware bei Amazon auch wenns bisschen teurer ist!
Versand+Verkauf von Amazon = Direkter Tausch aller Komponenten innerhalb 24 Monaten.
Nix mit 5 Wochen warten!
Ergänzung ()

Sei mir nicht böse aber du heißt nicht zufällig Gretha mit 2tem Vorname?

Sei mir nicht böse, aber in der heutigen Zeit sollten die Menschen ihren Kopf mehr benutzen als es geil zu finden, beim reichsten Menschen der Erde zu bestellen, weil da ratz fatz ausgetauscht wird. Es sollte ja auch bis zu Dir durchgedrungen sein, dass die bei Amazon Werte und Güter im ganz großen Stil verschrotten und damit Ressourcen und Energie vergeuden, auch wenn die Geräte keinen Mangel haben und der Kunde nur zu dämlich war, etwas zu benutzen oder zusammen zu bauen oder einfach keine Lust mehr auf das Produkt hat, siehe Fussball WM noch schnell nen TV bestellt .. geht später dann zurück.

Ergänzung ()

styletunte schrieb:
Ich tippe auf Grafikkarte, gewissen Einstellungen zu dieser oder sie zieht Stromspitzen vom einem Stromkreis, welcher überlastet ist. Wenn das NT mehrere Stromkreise hat, dann untereinander kombinieren.

Davon gehe ich auch aus. Hast du einen Freund bei dem du dir ein Netzteil leihen kannst?

bermuda_DE schrieb:
Ergänzung ()

Davon gehe ich auch aus. Hast du einen Freund bei dem du dir ein Netzteil leihen kannst?

Meines Wissens haben alle 5700XT Karten einen kleinen Switch um von 225 Watt TDP auf 185 Watt umschalten zu können. Schalte mal den Engergiesparmodus an und schaue, ob es dann weg ist. Wenn ja, ist der Stromkreis am Netzteil überlastet, wenn Fehler bleibt, dann Tendenz eher ein Softwareproblem.

So, ich bin nun zuhause angekommen und habe mich nochmal rangesetzt.

Die PCIGen ist auf Gen3 eingestellt, die Verkabelung ist gecheckt, die neuesten Treiber sind installiert und die Stresstests von 3DMark haben erstmal keine Abstürze verursacht. Soweit so gut also.
Ob das Problem dadurch behoben ist wird die Zeit dann zeigen.

Falls es beim Zocken jetzt zu Abstürzen kommen sollte, @styletunte wo genau finde ich denn diesen Switch?
Ist der in der Soft- oder Hardware versteckt? Ich habe erstmal keinen gefunden.

Nochmal vielen lieben Dank für eure schnellen Tipps!

Merke dir am besten die Uhrzeit wann der pc sich aufhängt (mit Sekunden am besten).

Dann schaust du in der Ereignisanzeige unter Windows Protokolle / Anwendung nach ob dort was steht in der Liste.. Meistens steht da dann

"Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

evtl. Die Reiter durchklicken wenn du einen Fehler anklickst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der PC ist nun direkt beim Starten der ersten Runde abgestürzt und von alleine Neugestartet.

@styletunte
Ich hab die GraKa nun ausgebaut und den Switch gesucht und finde ihn nicht.
Laut Google ist das wohl auch bei meiner RX 5700 XT nicht verbaut, sondern bei der Nitro+ RX 5700 XT.

@TecMar
Im Ereignissprotokoll hab ich nichts dergleichen gefunden. Dort steht lediglich, dass Windows unerwartet beendet wurde.
Gibt es sonst irgendeine möglichkeit, dass man die Protokolldatei hochlädt?

Weil das ganze sieht dann doch eher wie Netzteil aus, oder?

BLTRTL schrieb:
Der PC ist nun direkt beim Starten der ersten Runde abgestürzt und von alleine Neugestartet.

@styletunte
Ich hab die GraKa nun ausgebaut und den Switch gesucht und finde ihn nicht.
Laut Google ist das wohl auch bei meiner RX 5700 XT nicht verbaut, sondern bei der Nitro+ RX 5700 XT.

Laut diesem Test von CB haben Asus Strix OC, PowerColor Red Devil, XFX THICC2 und Sapphire Pulse diesen Schalter!
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/radeon-rx-5700-xt-185-watt-custom-vergleich.68784/

BLTRTL schrieb:

@TecMar
Im Ereignissprotokoll hab ich nichts dergleichen gefunden. Dort steht lediglich, dass Windows unerwartet beendet wurde.
Gibt es sonst irgendeine möglichkeit, dass man die Protokolldatei hochlädt?

Weil das ganze sieht dann doch eher wie Netzteil aus, oder?

Schau mal ob davor ein Fehler steht mit CPU Critical dann ist es defenitiv das Netzteil.. Ein Screenshot würde auch reichen meistens steht der Fehler aber auch bei den gelben Ausrufezeichen.! Also bevor der PC ausgeht weil der Treiber
teilweise 2 mal versucht neu zu starten.

https://www.drwindows.de/windows-10...nel-power-41-trotz-win10-neuinstallation.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich melde mich dann mal auch wieder.

Ich habe die GraKa gestern einem Freund mitgegeben und er hat sie in seinem SetUp getestet. Bei ihm lief sie bisher, bis auf Game Freezes beim neuem COD Teil. Alle anderen Spiele gingen soweit.

Ich denke also tatsächlich, dass es ein Problem mit meinem Netzteil gibt.
Ich werde mir mal also irgendwo ein anderes besorgen und testen.

Ich danke euch für eure Hilfe!

So, ich habe nun am Donnerstag das Netzteil erhalten und habe jetzt die beiden Tage alle Spiele getestet.
Keine Abstürze oder sonst was, das Problem sollte also behoben sein.

Danke an alle!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben