RX5700XT oder RTX 2060 Super

@Darkway:
Deathangel008 schrieb:
die 2070S Strix ist auch sehr gut, aber auch sehr teuer.
außerdem #68.

von den drei genannten karten dann einfach die günstigste bzw am wenigsten teuerste, die unterscheiden sich nur beim takt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkway
Dann soll es diese werden und ich hoffe das meine Suche eine Ende hat:lol:
 
Das gute an den Strix Karten ist das du per Onboard Knopf die gesamte RGB deaktivieren kannst .
 
AMD Strix Karten haben, abseits von Montagefehlern der Kühler, nichts Gutes an sich.

Die5700 XT ist eine gute Wahl, ist sie zwischen 2060 Super und 2070 Super platziert mit Konkurrenz zur 2070 Super. Nur sollte es eine gescheite Variante sein: Power Color Red Devil, Gigabyte Gaming OC Tripple Fan, MSI Gaming X, oder Sapphire Pulse/Nitro Plus Varianten.
 
Wenn es zukunftssicher sein soll und du deutlich mehr Leistung in Raytracing haben willst und du mehr Leistung fürs gleiche Geld willst dann solltest du noch paar Monate warten.

Man sollte eines bedenken, dass die Spiele von morgen deutlich leistungshungriger sein werden.

Meiner Meinung ist wirklich ein schlechter Zeitpunkt um 550-600€ für eine 2070 super auszugeben. Die 2000er Karten werden schneller altern als man glaubt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt, KernigeCPU und Zwenki
legenddiaz schrieb:
Meiner Meinung ist wirklich ein schlechter Zeitpunkt um 550-600€ für eine 2070 super auszugeben. Die 2000er Karten werden schneller altern als man glaubt...
Sehe ich ähnlich. Wenn man auf raytracing gehen möchte sollte man jetzt eher ne "Überbrückungskarte'' kaufen. Über Sinn und Unsinn von raytracing Überlegungen zu diesem Zeitpunkt lässt sich natürlich auch streiten.
 
@legenddiaz
Das Problem ist halt das ich nur noch paar Tage habe um die jetztige 2060 Super umzutauschen und irgendeine Grafikkarte brauche ich ja. Da wollte ich mir direkt eine gute holen. Was in 3 oder 4 Jahren ist, sehe ich ja dann.
 
Ich würde die 5700XT bevorzugen, da sie dir eine besser Preis/Leistung als die RTX 2060 Super bietet.
Bei mir ist die Sapphire RX 5700XT Nitro+ verbaut und Ich bin sehr zufrieden mit Ihr.

Falls du wieder auf eine 5700XT setzen solltest, dann besorge dir lieber eine von Power Color oder Sapphire.

Aber wenn du mit der 2060 Super zufrieden bist, spricht doch nichts dagegen, dass du Sie in deinem System weiter nutzt.
 
Die Entscheidung ist ja eigentlich schon gefallen (Post #80), die Frage ist nur welche der drei Varianten es werden soll
  • ROG Strix GeForce® RTX 2070 SUPER™ Advanced Edition
  • ROG Strix GeForce® RTX 2070 SUPER™ 8GB
  • ROG Strix GeForce® RTX 2070 SUPER™ OC Edition
, preislich macht es keinen großen Unterschied
 
Die günstigste. Leistungstechnisch nehmen die sich nix, bzw du kannst die Settings der "schnellsten" Karte auf die anderen Modelle übertragen und schauen ob die stabil sind. Wahrscheinlich schon, da facotry ocs sehr sehr konservativ sind in der Regel. Und selbst wenn nicht, macht das wenn's viel ist 2% mehr Leistung aus, also fast nix.
 
@Darkway:
Deathangel008 schrieb:
von den drei genannten karten dann einfach die günstigste bzw am wenigsten teuerste, die unterscheiden sich nur beim takt.
andererseits macht es dann auch keinen relevanten unterschied mehr ob man jetzt 596€ oder 612€ für die karte ausgibt.
 
Würde für eine 2070Super keine 500-600€ mehr hinlegen, wenn in 2-3 Monaten die neuen Nvidia Ampere oder AMD's Big Navi Chips kommen und man für den selben Preis um einiges an Mehrleistung für sein Geld bekommt.

Würde mir als Übergang eine der beiden 5700 non XT Karten für max. 350€ holen und diese dann kurz vor release der neuen Karten wieder verkaufen und mir dann, je nach P/L, ne AMD 6700er oder ne Nvidia 3070 holen.
 
Darkway schrieb:
Die Entscheidung ist ja eigentlich schon gefallen (Post #80), die Frage ist nur welche der drei Varianten es werden soll
, preislich macht es keinen großen Unterschied

Nimm die ROG Strix RTX 2070 SUPER Advanced Edition
Ergänzung ()

Iguana Gaming schrieb:
Würde für eine 2070Super keine 500-600€ mehr hinlegen, wenn in 2-3 Monaten die neuen Nvidia Ampere oder AMD's Big Navi Chips kommen und man für den selben Preis um einiges an Mehrleistung für sein Geld bekommt.

Würde mir als Übergang eine der beiden 5700 non XT Karten für max. 350€ holen und diese dann kurz vor release der neuen Karten wieder verkaufen und mir dann, je nach P/L, ne AMD 6700er oder ne Nvidia 3070 holen.
Da gibt es aber noch ein kleines Problem,wie sieht es dann am Release aus mit der Verfügbarkeit der Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amok1968 schrieb:
Da gibt es aber noch ein kleines Problem,wie sieht es dann am Release aus mit der Verfügbarkeit der Karten?
Ja kann halt schon passieren das man vielleicht dann noch paar weitere Wochen drauf warten muss, um eine zu bekommen. Trotz alledem hat man dann sein Geld nicht in eine Karte versenkt, die es schon über 2 Jahre auf dem Markt gibt und man bekommt dann ne aktuelle zum etwaigen selben Kurs, mit vielleicht 20% und mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iguana Gaming schrieb:
Ja kann halt schon passieren das man vielleicht dann noch paar weitere Wochen drauf warten muss, um eine zu bekommen. Trotz alledem hat man dann sein Geld nicht in eine Karte versenkt, die es schon über 2 Jahre auf dem Markt gibt und man bekommt dann ne aktuelle zum etwaigen selben Kurs, mit vielleicht 20% und mehr Leistung.
Gerüchten zufolge sollen es ja sogar bis zu 50% sein, würde aber auch deine 20% für realistischer halten.
 
Zurück
Oben