RX5700XT schafft Takt nicht

Die 2019 sind normal. Das ist im Wattman tatsächlich oft hinterlegt. Meine MSI Referenz hat das auch. 1200mV bei 2019 MHz ist Stock.
Du kannst ganz einfach prüfen was da limitiert (ich tippe klar auf as Powerlimit). Nimm einfach HWInfo und logge die Werte für GPU, Core und ASIC Power. Die sollten zusammen ungefähr die TBP ergeben.
Alternativ PT erhöhen und schauen ob sie höher taktet.

Meine läuft übrigens stabil mit eingestellten 1981MHz bei 1034mV im Wattman.

100°C Hotspot ist schon grenzwertig. Im Hochsommer fallen dann die 105°C, ab denen einige Karten schon drosseln.

Neue Graka kommt mit Big Navi...

Meine 5700XT Ref hat als Target 2039MHz bei 1.2v.

Aber das ist eben nur das Target. Je nach Power Limit, Voltage Limit, Die Qualität etc rangiert der tatsächlich angelegte Takt irgendwo zwischen Base und Target. Das gehört so.

Benni82 schrieb:
Neue Graka kommt mit Big Navi...
Und bis dahin kannst du die aktuell ja einfach weiter undervolten und den Takt einfach etwas höher setzen. ca. 1040 mV bei 1950-2000 MHz könnten durchaus machbar sein. Dürfte den Verbrauch erheblich senken und die Kühlung erleichtern.

meine hat den sweet spot bei genau 1v und 1850MHz (1900MHz Target). Ist <5% Perf Verlust aber dafür nur noch 150W Chip Verbrauch. Da drehen die Lüfter dann auch mit 1700rpm statt 2100rpm um die 80°C zu halten.

Zurück
Oben