RX580

SKU-leander

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):I5 8600k 3,60ghz
  • Arbeitsspeicher (RAM)16 gb gskill
  • Mainboard: z370 sli plus
  • Netzteil: bequiet 700w
  • Gehäuse: bequiet
  • Grafikkarte: AMD Radeon rx 580 series
  • HDD / SSD: Samsung 970 evo (500gb)
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ... nein
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo Wenn ich minecraft Java spiele bekomme ich ein Standbild danach kein Signal und dann ungefähr nach einer Minute bekomme ich ein Bild aber mit kompletter Artefakt Bildung

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
noch nichts


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Die Frage hört sich jetzt doof an, aber wie oft entfernst Du den Staub aus Deinem Gehäuse. Falls gar nicht oder jedes Schaltjahr mal, reinige mal den Slot und die Kontakte der Grafikkarte. Muß nicht immer ein Defekt sein. Manchmal sind es einfach die kleinen Dinge.

Auch bei solchen Artefakten.
 
Ich habe die grafikarte schon gereinigt und das gehäuse auch vor 3 tagen
 
Nur bei Minecraft oder auch mit anderen Spielen?
Ist die Karte Untervoltet oder übertaktet? Dann evtl mal auf Standard Settings stellen.
Wenn der Vram kaputt ist hast du aber in der Regel schon im BIOS/ Desktop Artefakte, so war es zumindest bei meiner 8800 GTS 512.
Wenn es nur bei Minecraft auftritt, mal einen anderen Treiber nutzen bzw evtl übertaktung raus.
Bin jetzt bei Minecraft nicht mehr die drin, aber gibt's da nicht auch eine Version ohne Java? 🤔 Ist bei mir Jahre her alt ich es gespielt habe.
 
Ein Screenshot oder ein Bild mit dem Handy wäre nützlich … vor allem kommt es exklusiv bei minecraft ? Was zeigt der Geräte-Manager an ? Irgebdwelchen Fehlercode?
 
Manchmal geht es aber manchmal auch nicht ein Bild sende ich dazu
 

Anhänge

  • UJOX2415.JPG
    UJOX2415.JPG
    1 MB · Aufrufe: 54
  • SFWL7953.JPG
    SFWL7953.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 57
VRAM hin...

Entweder wird er zu warm oder ist schlicht defekt. Du könntest spaßeshalber versuchen, ihn herunterzutakten, aber ob das viel ändert...
 
Und wie koimmst du darauf?

Das sind typische VRAM Fehler.
 
Zurück
Oben