Moin!
Habe soeben nen Schnapper bei ner RX6900XT gemacht, obwohl die eigentlich overkill für mich ist.
Ist die ASUS Tuf Gaming RX6900XT für 695€ geworden.
Jetzt wollte ich euch mal nach empfohlenen Rest-Komponenten fragen.
So sieht meine aktuelle Wunschliste aus:
https://geizhals.de/?cat=WL-2725472
Passen die Komponenten alle zusammen und auch ins Gehäuse?
Sollte ich irgendwas noch tauschen?
Danke euch vorab! Hier noch das "Formular" zur Kauberatung:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- leise! & etwas "schlichte" RGB Beleuchtung
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- 2x DELL S2721DGFA (Dell Link)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- würde meinen alten PC dann als Komplett-PC verkaufen, also will nichts übernehmen
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- bis 1000€ sollte ausreichen ohne Grafikkarte, oder?
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- sofort, habe die RX6900XT soeben bestellt
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
- baue selbst zusammen
Habe soeben nen Schnapper bei ner RX6900XT gemacht, obwohl die eigentlich overkill für mich ist.
Ist die ASUS Tuf Gaming RX6900XT für 695€ geworden.
Jetzt wollte ich euch mal nach empfohlenen Rest-Komponenten fragen.
So sieht meine aktuelle Wunschliste aus:
https://geizhals.de/?cat=WL-2725472
Passen die Komponenten alle zusammen und auch ins Gehäuse?
Sollte ich irgendwas noch tauschen?
Danke euch vorab! Hier noch das "Formular" zur Kauberatung:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- PUBG, Dota2, aber gerne zukünftig ein paar anspruchsvollere Titel
- WQHD Auflösung
- Gerne Ultra/hohe
- habe schon 1x 165hz Monitor und zukünftig gerne 2x
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- leise! & etwas "schlichte" RGB Beleuchtung
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- 2x DELL S2721DGFA (Dell Link)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- würde meinen alten PC dann als Komplett-PC verkaufen, also will nichts übernehmen
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- bis 1000€ sollte ausreichen ohne Grafikkarte, oder?
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- sofort, habe die RX6900XT soeben bestellt
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
- baue selbst zusammen