• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ryse: Son of Rome erscheint diesen Herbst auf PC

Back to the Roots oder wie darf ich das verstehen?

Der PC machte den Verein "Reich" man zeigt was alles machbar ist! Dann war man gierig und wollte PC und Konsole bedienen, nun floppt die Firma weil sie nur noch Müll abliefern und jetzt weil wieder "Arm" ist dann doch wieder der PC angesagt um zu zeigen was machbar wäre...

Lec* mich am Ars*h was sind das für Typen.

Btw. die fahren alle 3 einen Lambo oder Ferrari und sind absolut Arrogant, durfte sie mal kennenlernen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
@jemand84: lol, KEIN Spiel, was es auf konsole UND pc gibt, sieht auf dem pc schlechter aus.

Fifa 12?
 
AlMustansir schrieb:
Student der Geschichte im 1. Semester ?

Es gab sehr wohl Langschwerter bei den Römern (Spatha) und "erfunden"
haben es die Kelten und nicht die (germanischen) Franken.

Setzen 6.

Oh nett Wikipedia zitieren und nicht mal zu Ende lesen können ...
 
JarmenC schrieb:
aber hier geht es nur um die Grafik.

Sorry, aber dem kann ich absolut nicht zustimmen.
Soviele Spiele haben schon gezeigt das es eben doch keine gute Grafik benötigt um wirklich zu fesseln.
Wenn Crytek nur zeigen möchte was ihre Grafikengine leisten kann, dann könnte man auch einfach einen *Selbst begehbaren Benchmark* entwickeln und diesen dann aber auch als solchen Verkaufen.
Wenn jemand allerdings ein Spiel entwickelt, dieses als bahnbrechend bezeichnet und sich das dann jemand aufgrund des Hypes kauft, kann man hinterher nicht mehr hingehen und sagen *Ja das Spiel ist kacke, aber es ging uns ja um die Grafik*..
 
AbstaubBaer schrieb:
Nö, es gibt bei guten Spielen mehrere gleichwertige Optionen für unterschiedliche Spielstile. In richtig guten Einzelspieler-Titeln muss man die alle beherrschen und situativ richtig anwenden. God of War z.B.



Es geht hier um einfache Standards eines Genres. Werbung ist kein Maßstab für eine Bewertung. Sonst bekommt jedes Spiel 10/10 und drölf Awards, weil sich nichts mehr bewerten lässt, was nicht beworben wurde.



In CoD ist der Protagonist in der Lage, Waffen vom Schlachtfeld aufzuheben. Ob die ein Soldat mitten im Einsatz nutzen würde, also fremdes Gerät, das er nicht kennt?
Zauberer können mit einem Stab 100 Sprüche aufsagen, völlig andere Kiste. Wie man es dreht und wendet: Eine Waffe, zwei Angriffe und fünf Gegner - plus den gelegentlichen Speer - taugen nicht, um sechs Stunden zu füllen. Und um das aufzubrechen, bräuchte Ryse mehr Waffen, weil die unterschiedliche Vorgehensweisen erlauben würden. Wenn man möchte, könnte man das im Rahmen der Story sogar mit dem ein oder anderen Kniff "legitimieren", das gibt insofern nur ein bisschen Folklore vor - wenn der Entwickler denn will. Und wollen hätte er sollen ;)

Ach ich seh schon wir kommen nicht auf einen Nenner, trotzdem Danke für das Gespräch. :)
 
Anderes Beispiel man beschwert sich ja auch nicht darüber das Zauberer/Magier immer Zauberstäbe haben.
In CoD macht man doch genau das oder, also in der Story? Die Marines haben ihre Waffen und die SAS/Speznas auch oder nicht? Die Ak47 hat man doch als Marine nicht, im Mehrspieler ist halt was anderes weil man sich da seine Klasse selber erstellt.

US-Spezialeinheiten haben freie Waffenwahl und auch viele US Soldaten kaufen sich auf eigene Kappe noch eine H&K MP als Backup, weil ihr M16 unzuverlässig ist und ständig blockiert.

Und von den Römern weiß ich, dass zumindest Offiziere eine halbwegs freie Wahl an Waffen hatten. Längere Schwerter aus keltischem Stahl (überragende Qualität damals!) waren geradezu ein Statussymbol und wurden gegen ordentlich Gold gehandelt.
 
3Kg extra für die MP und nochmal zusätzlich einige Kilo wegen der 9mm - Munition? Dazu noch weniger Kapazität für die 5,56 vom M16? Kann ich mir kaum vorstellen dass das gemacht wird.

Ich habs mal für ein paar Stunden gespielt und es hat echt Spaß gemacht.
 
[F]L4SH schrieb:
Und von den Römern weiß ich, dass zumindest Offiziere eine halbwegs freie Wahl an Waffen hatten. Längere Schwerter aus keltischem Stahl (überragende Qualität damals!) waren geradezu ein Statussymbol und wurden gegen ordentlich Gold gehandelt.

Wobei es dann aber Gladii oder Spatha aus keltischen Waffenschmieden waren, also keine keltischen Langschwerter
 
mfJade schrieb:
3Kg extra für die MP und nochmal zusätzlich einige Kilo wegen der 9mm - Munition? Dazu noch weniger Kapazität für die 5,56 vom M16? Kann ich mir kaum vorstellen dass das gemacht wird.

Ich habs mal für ein paar Stunden gespielt und es hat echt Spaß gemacht.

Die M16 ist ganz einfach veraltet da wundert es nicht das sich Ausrüstung von H&K bestellt wird.
 
Benoit schrieb:
Die M16 ist ganz einfach veraltet da wundert es nicht das sich Ausrüstung von H&K bestellt wird.

Was hat das Alter einer Waffe mit ihrer Schussfähigkeit zu tun? Der 1911er Colt ist (wie der Name schon sagt) über hundert Jahre alt und immer noch sehr beliebt. Keine Ahnung wie du darauf kommst dass das Alter der Technik hier wichtig ist.

@Topic Schön wäre es wenn es zahlreichere Gegnertypen geben würde, diese Klonarmee war schon echt nicht schön.
 
Das sieht aus wie ein screenshot aus crysis, mit ausgetauschten Figuren....
 
Freut mich, mal schauen wie es ist :D
 
Kasjopaja schrieb:
Das sieht aus wie ein screenshot aus crysis, mit ausgetauschten Figuren....

Ryse ist von Crytek - ebenso wie Crysis und wurde mit der CryEngine gemacht?!
 
Man kann ja zu Crytek sagen was man will, aber bei Crysis 3 könnte ich ohne tweaks anständig los zocken. Nicht wie Far Cry 3 wo ich erst mal einen mausentschleuniger fixen, FXAA über NV Inspector erzwingen und die better sight Mod laden musste um überhaupt erst mal spielen zu können. Zu allem Überfluss hing CPU Core 2 immer auf 100% und liemitierte dadurch...
Alles Dinge die es bei Crysis nicht gibt.

Um noch mal auf die lustige Diskussion zu den Waffen zu kommen.
Die Spezialisten von den ammis haben denk ich mal lieber eine HK 416 weil diese zuferlässiger als eine M16 ist, sich aber selbig bedienen und anfassen lässt (ein echt gelungener Geniestreich von HK wenn ihr mich fragt). Wenn die eine MP mitnehmen ist eine MP 7 sicher leichter und kleiner als die ältere.

Die dieversität von Waffen in spielen ist auch nicht alles, weil man sich eh immer auf 1 - 2 festsetzt.
Far Cry 3 habe ich nur mit der AWP ähnlichen Waffe und der M14 gespielt. Borderlands 2 fast nur mit Sniper und Raketenwerfern wenn man am sterben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
da haßte recht, crysis 3 konnte man wirklich ohne probleme spielen, wo man bei far cry 3 das aber nicht sagen konnte, weil die maus nicht richtig lief, obwohl mein treiber aktuell ist. und alle crytec hater, es zwingt euch keiner ryse zu kaufen,
 
Far Cry 3 lief auch ohne Probleme vom Release her bei mir.
 
Ja FC3 ist wirklich übel, gerade was CPU angeht, mit einem FX hast du da echt die Arschkarte.

Ubisoft hat allgemein so seine Schwierigkeiten mit Engines, 90% sind echt miserable Dinger, extrem auf Nvidia getrimmt und mieser Multicore Support. Hoffe dass die SnowDrop endlich mal ordentliches wird.

Die CE gehört für mich mit zu den besten Spiele Engines auf dem Markt.
 
Zurück
Oben