Ryzen 1600 ausreichend?

Jawad1231

Lt. Junior Grade
Welche Aufgab hat eine Cpu und passt die ryzen cpu 1600 mit der vega 56 und den 3000mhz 16gb ram aegis zusammen?.Sollte ich mir heutzutage eine bessere cpu holen,falls ja welche?Aktuelles Mainboard x370gt5

Ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, Chinaquads, Kombra und 9 andere
Passt so :daumen:

Ich würd mir an deiner Stelle einen 3900X holen.

Die Frage ist eher: warum nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
@CB-Andi ach so! Das ist mir gar nicht aufgefallen. Aber jetzt wo du's sagst...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, Geckoo, -Snaggletooth- und 8 andere
CB-Andi schrieb:
Worauf beziehst du diese Aussage? Wir kennen weder das vorhandene Budget noch den Einsatzzweck der CPU.
Ah tut mir leid,benutzt wird der PC hauptsächlich zum Gaming(WQHD).Budget wäre 180 Euro.Frage ist aber,wäre ein Cpu wechsel zwingend nötig?

schon 2 jahre dabei und dann so was.

Gib uns Infos!

Ich bin mir gerade nicht mal sicher ob du einen 1600 hast oder kaufen magst.

Genug der Scherze, jetzt mal im Ernst:

kannst du nicht bitte den genauen Einsatzzweck beschreiben? So erfasst man doch keinen Post wenn man um Hilfe bittet...

• Was machst du mit der Kiste?
  • falls du spielst, welche Spiele?
  • welche Auflösung?
  • wieviele FPS in welchen Settings willst du erreichen?

etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, Scrush und CB-Andi
Jawad1231 schrieb:
Ah tut mir leid,benutzt wird der PC hauptsächlich zum Gaming(WQHD).Budget wäre 180 Euro.Frage ist aber,wäre ein Cpu wechsel zwingend nötig?

Hast du die CPU bereits heute in deinem Rechner? Dann probier es aus, hierfür gibt es eine Tutorials im Forum, wo du gut erkennen kannst wie deine Hardware zusammen spielt. Bzw. wenn alle Spiele für dich flüssig in der gewünschten Qualität laufen --> ja die CPU reicht aus.

Für ca. 200 EURO bekommst du aktuell einen Ryzen 5 3600. Ob du hier einen markanten Unterschied erkennen kannst, hängt stark von deinen Anwendungen ab. Was spielst du in WQHD? Es ist ein Unterschied welche Games du den bevorzugst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, besseresmorgen, Redical und 4 andere
Jawad1231 schrieb:

also für 180€ kriegst du noch nicht mal einen 3600, der nur 20-30% mehr Leistung abhängig von der Anwendung bietet.

Ganz ehrlich: du hast eine 2 Jahre alte CPU, die du damals für rund 200€ gekauft hast und fragst, ob jetzt für 180€ ein nennenswertes Upgrade existiert?

Jawad1231 schrieb:
Welche Aufgab hat eine Cpu und passt die ryzen cpu 1600 mit der vega 56 und den 3000mhz 16gb ram aegis zusammen?.Sollte ich mir heutzutage eine bessere cpu holen,falls ja welche?Aktuelles Mainboard x370gt5
Für mich bisher völlig unklar, hat der TE die CPU schon? Wenn ja, dann kann man die Frage doch selbst beantworten.
Und was heißt "passt zusammen"? Du hast doch den Kram evtl. mal gekauft, oder nicht?
Und was soll die Frage mit "welche Aufgabe hat eine CPU" - soll das ein Witz sein?

Jawad1231 schrieb:
Du lernst es nicht, oder? Du schaffst es genau 0 Infos zu liefern, oder meinst du alle Spiele verhalten sich gleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth- und Kombra
Jawad1231 schrieb:
passt die ryzen cpu 1600 mit der vega 56 und den 3000mhz 16gb ram aegis zusammen?.Sollte ich mir heutzutage eine bessere cpu holen,falls ja welche?Aktuelles Mainboard x370gt5
es gibt kein "cpu x passt zu graka y", es gibt nur "hardware xy passt zu anspruch z". da du uns nicht sagst wie z aussieht kann man dir nicht vernünftig helfen. "gaming" ist eine nutzlose angabe.

@Scrush: was soll man denn bei so ner threaderöffnung bzw informationsflut schreiben?

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Die cpu ist schon verbaut(2Jahre+ alt).Spiele>alles mögliche,final fantasy,metro exodus usw.Spiele wie Assassin creed odysee,oringins und final fantasy(das neuste) haben immer kurze lags.viele meinten es läge am Spiel(schlecht optimiert) und meinen Prozessor.

@Jawad1231

Dann kannst auch nur du die Frage beantworten, ob die CPU ausreicht oder nicht. Hast du genung FPS dann lass sie drin, reichen sie dir nicht rüste auf.

So einfach ist es. Schmeis nicht unnötig Geld raus.

Sind die Spiele auf einer SSD installiert?

Zurück
Oben