Ryzen 1600x TRAY bereits verbaut gewesen -> was tun?

20171022_192314~01~01.jpg

Siehts in etwa so aus?

Das ist ganz normal ;)

Der Preis ist ein Traum! Statt zu jammern würde ich heute jedem erzählen, dass ich 50 € bei einem 1600X gespart habe, auch Oma Trude.

Vielen Dank an Alle !
Anbei noch ein Foto.
Es betrifft wirklich nur die Ecken.
Von der CPU wurden am Wochenende über 170 Stück verkauft. Ob die wirklich soviele Rückläufer haben?

Anhänge

• DSC_02891.jpg
    DSC_02891.jpg
    511,6 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich jetzt nicht nach einer gebrauchten CPU aus, sondern eher den typischen macken an den Ecken die öfters mal bei den Tray-CPU's zu sehen sind.

Bei dem Kurs, den du bezahlt hast, würde ich die CPU ganz einfach testen sobald das Board da ist. Läuft sie, würde ich sie an deiner Stelle auch behalten. 169 € ist wirklich ein Knaller-Preis für so eine CPU.

Ja, das ist ja nichts :rolleyes: xD

Und wie schon gesagt:

Tray bedeutet NICHT Rückläufer.

Aber wenn bei einem Rückläufer das Zubehör nicht neuwertig ist, lässt er sich noch als Tray verkaufen...

Alles klar, das mit den Ecken war mir nicht bekannt. Wenn die CPU vor mir liegt , sieht man es deutlicher als auf dem Foto. Das ist mein erster TRAY und bei meinem Boxed Intels, welche ich bis jetzt hatte , waren die Ecken optisch nie zu sehen. Vielen Dank an ALLE !!

Die Japaner wollen nichtmal in "gebrauchten" Wohnungen oder Häusern wohnen, da ist das noch viel krasser als hier.

Ich bin lediglich der Meinung die Händler seien verpflichtet auch bei Tray Ware anzugeben wenn es sich um einen Rückläufer handelt.
Das wäre nur fair gegenüber den Kunden.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Alternate verkauft Rückläufer doch RÜckläufer oft reduziert, denke also nicht das sie die wieder in normalen Verkauf werfen

@flode

Ich kann dir aus Erfahrung sagen das es einige große Onlineshops gibt, die, wenn es auch nur irgendwie möglich ist, Rücksendungen als Neuware verkaufen. Durch das Rückgaberecht auf Basis des Fernabsatzgesetzes gibt es mitunter viele Rücksendungen... würde alles (wie es eigentlich sein sollte) entsprechende deklariert werden...der Gewinn wäre deutlich geringer.

Entsprechend wirst du in vielen Shops beschissen...und bei den paar % wo das auffällt..schickste halt Neuware im zweiten Anlauf zu. So ist die Welt nun einmal....

founti schrieb:
@flode

Ich kann dir aus Erfahrung sagen das es einige große Onlineshops gibt, die, wenn es auch nur irgendwie möglich ist, Rücksendungen als Neuware verkaufen.

Das ist halt so, wenn man immer auf den letzten Cent schaut und bei Läden wie Mindfactory bestellt.
Wie oben schon angesprochen passiert sowas bei wirklich renommierten Läden wie Alternate nicht. Da wird das explizit als Rückläufer gekennzeichnet.

Warum es tray Ware gibt ist ganz simpel:
Packt einfach eure Boxed CPU mal aus und schaut euch an was da an Papier und Plastik übrig bleibt. Und jetzt stellt ihr euch das x 100 oder x 1000 vor. Und diese Menge an Müll fällt jeden Tag an und müsste in der Produktion jeden Tag entsorgt werden. Mal davon abgesehen dass der, der den PC baut, hundert CPUs am Tag auspacken muss und zusammen mit den Verpackungen von anderen Komponenten quasi in einem riesigen Müllberg stehen würde.

Ich baue nur kleine Mengen an Systemen, aber selbst da kommen unglaubliche Mengen an Müll zusammen.

flode schrieb:
Ich bin lediglich der Meinung die Händler seien verpflichtet auch bei Tray Ware anzugeben wenn es sich um einen Rückläufer handelt.
Das wäre nur fair gegenüber den Kunden.

Du kannst ja auch einfach danach Fragen wenn dir das so wichtig ist.
Der Verkäufer hat aber das Recht es nicht zu tun. Er würde sich damit im Wettbewerb auch schlechter stellen als andere die es NICHT angeben.

Eigentlich müssten die Hersteller konsequent die Rückerstattung reduzieren wenn das Produkt nicht 100% einwandfrei retourniert wird. Würde dann aber nur dazu führen dass die Kunden lieber woanders kaufen.

Da lob ich mir den Verkauf an Geschäftskunden. Da musste nix zurück nehmen und falls doch verlangste 20% Rücknahmegebühr.

Cronos83 schrieb:
Wie oben schon angesprochen passiert sowas bei wirklich renommierten Läden wie Alternate nicht. Da wird das explizit als Rückläufer gekennzeichnet.

Rückläufer bei Alternate gehen ziemlich sicher genau so wieder in den Verkauf wie bei anderen Händlern. Es kommt auf den Zustand an in dem der Kunde die Ware zurück schickt. Ist das Produkt technisch und optisch einwandfrei geht das ziemlich sicher nicht in die Resterampe.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natürlich Recht.
Ungeöffnete und versiegelte geht sicherlich so wieder in den Verkauf.
Bei geöffneter Ware wird allerdings im Normalfall deutlich gekennzeichnet (und landen im Outlet).
Und genau das passiert bei vielen anderen Versandhäusern eben oft nicht.

Zurück
Oben