Ryzen 1800x - jetzt noch eine gute Wahl?

whocares75

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
457
Moin,

ist der Ryzen 1800x auch jetzt noch eine gute Wahl?
Ich habe die Möglichkeit die CPU für ca 120 Euro zu bekommen.

Wie schätzt Ihr das ein, guter Deal?
 
Wenn sie voll funktionsfähig ist und von einem vertrauenswürdigen Verkäufer kommt ist das ein Top Deal.
 
Die Wahl wär immer noch eine Gute, aber dieser Preis scheint mehr als unrealistisch.. genau hinschauen deswegen!
 
@whocares75 Was möchtest Du denn machen? Einfach eine Highend-CPU kaufen, weil sie "günstig" ist, ist ja auch nicht Sinn der Sache.
 
@Faust2011
Wobei du bei dem Preis wirklich nicht viel falsch machen kannst - vorausgesetzt das Angebot ist seriös.
 
Bei dem Preis kann man zuschlagen. Da schließe ich mich an. Wobei ich nicht weiß wo du das so günstig bekommst? Gebraucht von Bekannten/Freunden?
 
Faust2011 schrieb:
@whocares75 Was möchtest Du denn machen? Einfach eine Highend-CPU kaufen, weil sie "günstig" ist, ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Warum nicht? Ich würde es machen...ich wette 90% aller Leute würde es machen.
 
Schon die Beschreibung ist toll.
"verkaufe originalverpackt wegen Umstieg auf Intel".. klar und vorher Android und nur die Komponenten gesammelt oder was ;)
 
Der ist es. Bin selber gespannt. Der gute scheint mit etwas Schreibfaul / Unbeholfen zu sein.
Ich lass mich einfach mal überraschen.

Hatte einfach mal wieder Bock zu basteln und meinen i7 2600k in Rente zu schicken.
Offen gestanden ist der für meine Bedürfnisse (Gaming @ FHD und EyeCandy mit GTX780) schon Overkill. Aber wenn das Angebot stimmt und die CPU echt OK ist, so what :daumen:
 
Nur, weil es mittlerweile neuere CPUs gibt, die etwas mehr leisten bzw. bei gleicher Leistung weniger Verbrauch habe ect., wird der 1800X ja nicht schlechter.
Und für 120€ (sofern das kein unseriöser Scheissdreck ist) ist das doch ein absolutes Schnäppchen.

Also warum sollte sich das nicht mehr lohnen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Sagt es ist OVP und hat dann das Siegel gebrochen um ihn aus der Packung zu nehmen.
 
Vorsichtig sein, nur mit PayPal bezahlen!....

bei 120€ für einen 1800X würde gefühlt jeder hier Zuschlagen
Stellt euch mal vor Computeruniverse oder Alternate würden den 1800X für 120€ rausgeben :D
Da wär hier aber was los Plötzlich! :daumen:

Achso und zu deiner Frage: Ja, Der 1800X ist noch immer eine gute Wahl (Solange der Preis stimmt! =) )
 
Alles klar, Danke. Ich warte mal die Lieferung ab.
 
@whocares75 ich hoffe Du hast mit PayPal (Käuferschutz) bezahlt.

@NJay OVP heißt erst einmal nur "Originalverpackung", aber nicht, dass es "originalverpackt" ist...
 
OVP für den Preis? Entweder ist das ein unmoralischer Kauf, weil man jemanden übers Ohr haut oder ein illegaler Aufkauf von Hehlerware. Der Gebrauchtpreis liegt über 150 Euro.
 
PoD-BoT schrieb:
@whocares75 OVP heißt erst einmal nur "Originalverpackung", aber nicht, dass es "originalverpackt" ist...

in der betreffenden Kleinanzeige steht aber "originalverpackt". Nicht "in OVP"/"mit OVP" oder ähnliches. Möglicherweise ist der Verkäufer einfach nur schludrig, aber Vorsicht ist in jedem Fall hier geboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PoD-BoT
Ich bin bei so extrem günstigen Angeboten ja immer sehr skeptisch. Wäre schön, wenn du berichten könntest, wie es ausgegangen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Bei solchen Dingern wo man sich ned so ganz sicher ist ob das Angebot auch so stimmt, würde ich immer direkt ne 2. Person dazu holen, das Ganze auf Video fest halten und eben schon beim auspacken.

Generell bei Ebay mache ich das gar nicht mehr anders, im Zweifelsfall undso...
 
Zurück
Oben