Ryzen 1800x - jetzt noch eine gute Wahl?

Falls du einen 1800X aus früher Produktion (vor Woche 34) bekommst, kannst du ihn auf den Segfault-Bug testen. Dann hast du gute Aussichten, dass AMD ihn kostenlos gegen einen neuen austauscht.

Das setzt natürlich voraus, dass du eine funktionierende, nicht beschädigte (verbogene Pins o.ä.) CPU zu diesem Preis bekommst.
 
Ich hatte den Typen auch angeschrieben und angeblich hatte er sogar zwei 1800X wovon eine bereits verkauft sei. Habe natürlich nix bezahlt, jedenfalls kam dann die Benachrichtigung von Kleinanzeigen, dass die Anzeige/ der Nutzer gesperrt wurde wegen
  • Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen, unsere Grundsätze oder geltendes Recht
  • Nichtlieferung der Ware
  • Nichtbezahlung der Ware
  • unberechtigte Übernahme des Nutzerkontos
Ich hoffe der TE sieht sein Geld wieder...
 
Oh je.
 
AiAiAi werde da auch meist vorsichtig wenn sich jemand erst vor kurzem auf einer Plattform angemeldet hat und sein erstes Angebot so "günstig" einstellt.

Hoffe die Geschichte hat ein gutes Ende.
 
Hallo zusammen,

die vorsichtigen unter euch haben leider Recht behalten.
Kurz nach Überweisung kam die Warnung von ebay-Kleinanzeigen... und natürlich das löschen der Anzeige inkl "verschwinden" des Verkäufers.

Frage mal an die Wissenden unter euch: Wieso lege ich in 2013 einen Account an um dann in 2018 für ganze 115 Euro eine Straftat zu begehen??

Unabhängig davon ist das ganze dementsprechend jetzt bei Polizei zur strafrechtlichen Verfolgung.
 
Das tut mir leid. Der Account kann auch geknackt worden sein.

Ich hatte letztens auch so einen Fall, eine neue GTX 1080 für 400,- €, da wurde aber sogar Abholung angeboten. Irgendwann hat er nicht mehr auf meine Anfragen reagiert, dann kam die Nachricht von ebay-Kleinanzeigen.
 
whocares75 schrieb:
strafrechtlichen Verfolgung

Ich will ja nicht abschweifen und meine Kenntnisse in Sachen Recht sind nicht so toll, aber auf strafrechtlichem Weg wird sich da wenig tun. Wenn, dann muss es zivilrechtlich verfolgt werden.
 
Betrug wird strafrechtlich verfolgt, Schadenersatz muss dann absurderweise noch einmal zivilrechtlich eingefordert werden.
 
whocares75 schrieb:
Hallo zusammen,

die vorsichtigen unter euch haben leider Recht behalten.
Kurz nach Überweisung kam die Warnung von ebay-Kleinanzeigen... und natürlich das löschen der Anzeige inkl "verschwinden" des Verkäufers.

Frage mal an die Wissenden unter euch: Wieso lege ich in 2013 einen Account an um dann in 2018 für ganze 115 Euro eine Straftat zu begehen??

Unabhängig davon ist das ganze dementsprechend jetzt bei Polizei zur strafrechtlichen Verfolgung.

Mund abputzen und draus lernen ! Ziemlich scheiße gelaufen !
 
@ Onyes: Grundsätzlich richtig, aber aus Prinzip kann man solche Typen nicht so weitermachen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onyes
whocares75 schrieb:
Frage mal an die Wissenden unter euch: Wieso lege ich in 2013 einen Account an um dann in 2018 für ganze 115 Euro eine Straftat zu begehen??

Woher willst du wissen ob der Betrüger den Acc 2013 angelegt hat.

Möglicherweise hat er den Account auch gekauft. Bei Ebay kleinanzeigen wird ja schon seit sehr langer Zeit mit dieser Methode beschissen. In früheren Tagen war es bestimmt auch einfacher Massenhaft Accounts zu generieren als heute.

Oder der Account entstammt einer anderen Quelle und wurde nun erstmalig missbräuchlich verwendet.


Äußerdem wird das sicherlich gewerbsmäßiger Betrug sein und du nur eins von vielen kleinen Schafen sein, die darauf hereingefallen sind.
 
Ich habe auch die Befürchtung, dass bei den Kleinanzeigen viel Diebesgut verkauft wird. Mir wollte letztens jemand erklären, es gäbe keine Rechnung, weil ein lokaler Händler die Grafikkarte schwarz verkauft hätte... OVP gab es natürlich auch nicht. Wer bitte verzichtet bei einer 1080 ti auf Garantie, weil er die Karte ohne USt. kaufen kann? Und wer bitte wirft bei so einer Karte die OVP weg? Das ist doch Humbug.
 
"Wer bitte...?"
Würde auch für mich sowohl als Käufer wie Verkäufer nicht in Frage kommen. Ich hebe selbst sämtliche OVPs (teilweise zu viele) auf und ne Rechnung oder ein Nachweis lässt sich immer finden.
Aber so traurig das ist (damit nichts explizit gegen den OP) es gibt genug Leute, denen der letzte Euro einfach wichtiger ist als das. Habe kürzlich erst wieder was auf Kleinanzeigen verkauft und Manche würden vermutlich ihre Großmutter abgeben bei den lächerlichen Versuchen den Preis noch weiter zu drücken. Wenn ich früher dachte die Nachrichten bei ebay wären dreist hat mich Kleinanzeigen eines Besseren belehrt.
Sorry für den OP und viel Glück.
 
Zurück
Oben