Ryzen 3 3100 + 1080 Gaming Pc

Janiboy Ebe.

Ensign
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
157
Hallo zusammen:)
Ich bin momentan auf der Suche nach einen gaming Pc und bin auf Ebay Kleinanzeigen auf dieses Angebot gestoßen. Ich möchte mit den Pc hauptsächlich zocken (1080p). Wie findet ihr das Angebot (Preis: 700 €)?

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.
MfG Jan
20201225_132544.jpg
 
Also ich finde das noch ein bisschen viel, für einen gebrauchten Rechner.
Grob geschätzt wäre der neu so um 800-850 Euro wert. Also bis maximal 600 Euro wären ok für diesen Rechner.
Kann ja sein, dass hier noch jemand eine andere Meinung hat.
Aber für deine Zwecke würde er passen, wenn du nicht immer alles in den Spielen (welche auch immer das sind) auf Maximum stellst.
 
intel 10400f mit 6kernen 12 threads und die kommende 3060 rtx kosten kaum mehr und bieten um welten mehr performance, ram ist auch zu langsam, 3600er ist minimum, und ein billiges z490 brett dazu mit 500w seasonic oder xilance netzteil. nvme 970 pro noch und ein sharkoon rgb minitower mit 4 rgb lueftern am ende +200% performance, kaum teuerer.
 
Tramizu schrieb:
Also ich finde das noch ein bisschen viel, für einen gebrauchten Rechner.
Grob geschätzt wäre der neu so um 800-850 Euro wert. Also bis maximal 600 Euro wären ok für diesen Rechner.
Kann ja sein, dass hier noch jemand eine andere Meinung hat.
Aber für deine Zwecke würde er passen, wenn du nicht immer alles in den Spielen (welche auch immer das sind) auf Maximum stellst.
Möglicherweise lässt sich am Preis ja noch was nach unten Schrauben, muss man den Verkäufer mal fragen.
 
@Slashchat naja, wie viel die "kommenden" RTX 3060 kosten werden und wie die Verfügbarkeit sein wird, kann man noch nicht wissen.

Zudem sucht der TE scheinbar etwas für jetzt und nicht für in ein paar Monaten.

@Janiboy Ebe. kannst dem Verkäufer ja als Preisvorschlag 590 Euro anbieten und gucken, wie er reagiert.
 
Slashchat schrieb:
intel 10400f mit 6kernen 12 threads und die kommende 3060 rtx kosten kaum mehr und bieten um welten mehr performance, ram ist auch zu langsam, 3600er ist minimum, und ein billiges z490 brett dazu mit 500w seasonic oder xilance netzteil. nvme 970 pro noch und ein sharkoon rgb minitower mit 4 rgb lueftern am ende +200% performance, kaum teuerer.
Wird die 3060 echt so günstig, dass man sie in einem max. 800 Euro Pc verbauen kann?
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
@Slashchat naja, wie viel die "kommenden" RTX 3060 kosten werden und wie die Verfügbarkeit sein wird, kann man noch nicht wissen.

Zudem sucht der TE scheinbar etwas für jetzt und nicht für in ein paar Monaten.

@Janiboy Ebe. kannst dem Verkäufer ja als Preisvorschlag 590 Euro anbieten und gucken, wie er reagiert.
Das habe ich auch schon gedacht, mal schauen was sich am Preis noch machen lässt:)
Für Full HD gaming ist der PC aber recht gut geeignet oder?
 
Das weiß keiner. Die Karte gibt es bisher nicht. Fischen im trüben Wasser momentaner Sagen und Mythen (preislich gesehen) ist...in meinen Augen...verschwendete Zeit, wenn du jetzt was haben willst.

Wenn du "warten kannst", stell' deine Frage dann ca. zwei Wochen vor dem wirklich geplanten Kauf. ;)

Kommt auf die Spiele an, die du in Full-HD zocken willst. Spiele gibt es wie Sand am Meer. ;)
 
299 euro soll die 3060 rtx kosten, kommen wohl zwei versionen mit 6 und 12gb vram, wird wohl auch schneller als eine 2070 2080 rtx sein. die 1080 gtx ist gut, hatt 8gb vram, aber kein raytracing und langsamer als eine 2070 rtx mit dsll... und direct x12 ultimate oder gar direct x13 kann man mit der karte vergessen.
 
"Soll kosten". Die 3060 Ti "soll" auch 399 Euro kosten.

Naja, bin erstmal raus...Essen ist fertig. Mahlzeit.
 
Slashchat schrieb:
299 euro soll die 3060 rtx kosten, kommen wohl zwei versionen mit 6 und 12gb vram, wird wohl auch schneller als eine 2070 2080 rtx sein. die 1080 gtx ist gut, hatt 8gb vram, aber kein raytracing und langsamer als eine 2070 rtx mit dsll... und direct x12 ultimate oder gar direct x13 kann man mit der karte vergessen.
Würdest du mir bitte eine 3080 FE für 699€ zuschicken? ich überweise dir insgesamt auch 750€ wenn sie nächste Woche ankommt. Danke! :D
Alternatives Angebot gilt auch für die 6800XT.
 
@rinatb 3060ti rtx gibts immer wieder fuer 450-480 euro auf geizhals.de, die 10% 20% zur 3080 rtx kann man verschmerzen, bei aktuell halben preis. selbst eine palit gaming pro gekauft fuer 520 euro... :D die 3080 rtx gaming pro haette 1100 euro gekostet :D :-P
 
Tramizu schrieb:
Also ich finde das noch ein bisschen viel,
Hallo!
Das finde ich nicht, ich finde das ist VIEL zu VIEL! :)
Außerdem würde ich das System nicht als "Gaming PC" bezeichnen.Ein Gaming PC mit einem Quadcore +Virtuellen Kernen in 2020 ist kein Gaming PC.Das NT ist nicht wirklich "zukunfstsicher" Die SSD viel zu klein,
der RAM übertaktet(man weiss nicht welche Spannung dafür nötig wahr/ist!)
Eine GTX 1080 bietet zwar noch durchaus brauchbare Leistung aber es ist eben auch eine gebrauchte Karte.Kann noch ein paar Jahre laufen oder nächste Woche den Geist aufgeben,Pascal ist nun auch schon 4.5 Jahre auf dem Markt!
 
Slashchat schrieb:
@rinatb 3060ti rtx gibts immer wieder fuer 450-480 euro auf geizhals.de, die 10% 20% zur 3080 rtx kann man verschmerzen, bei aktuell halben preis. selbst eine palit gaming pro gekauft fuer 520 euro... :D
Dafür muss man aber dauerhaft am PC sein und die Tracker ständig im Auge behalten. Aktuell sind die Dinger sonst nach spätestens 2 Minuten ausverkauft. Also jemand wie ich mit Familie, der mindestens eine Viertel Stunde braucht um auf eine Trackermeldung zu reagieren, werde ich wahrscheinlich erst Ende nächstens Jahres eine Graka der neusten Generation besitzen, sofern ich nicht 100% Aufschlag zahlen will gegenüber der UVP :D
 
Zurück
Oben