Ryzen 3200G läuft mit max. 3,75GHz - Win10 friert regelmäßig ein

Kleines Update mit großen Problemen.
Der Rechner läuft aktuell überhaupt nicht. Ständige Abstürze/ einfrieren. Man merkt es, auf einmal fährt der Lüfter auf volle Drehzahl und dann geht nichts mehr. Dies erfolgt beim normalen surfen/ Mails schreiben oder auch wenn der PC in Idle ist (nur Desktop anzeigt). Haben jetzt mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen.

Habt ihr Tipps zur Argumentation ihm gegenüber?
Vielen Dank im Voraus.

Denniss schrieb:
Egal woran das Problem liegt - das Netzteil würde ich tauschen (wenn möglich). Die Corsair VS-Serie taugt nicht viel, billiger Müll. Selbst die günstigen BQ System Power 9 sind weit besser. Pure Power 11 in 400W rein und gut.

Völlig am Thema vorbei. Das Corsair VS ist wirklich kein gutes Netzteil, reicht für dieses System aber mehr als locker!

Ich sage ja auch immer "in der Übertreibungen liegt die Anschauung" aber ein Wechsel des Netzteils ist dann mehr als übertrieben.

Ausser das Netzteil hat eins weg, dann natürlich tauschen.

Aktueller Stand, es scheint am RAM zu liegen. Gestern Memtest86+ laufen gehabt. Ist immer bei 1 Minute und 41 Sekunden eingefroren.
Dann hab ich mal ein RAM-Modul raus genommen und der Test lief durch. Ich hab mir mal die Speicher-Kompatibilitätsliste gespeichert und werd mal den RAM weiter testen.

Zurück
Oben