Ryzen 3600 taktet ohne Grund hoch

Unbenannt.JPG

C:\Users\\AppData\Roaming\Unpacker

Unbenannt1.jpg
 
Also doch ein Miner...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palito
yep, wie vermutet.

welche windows version hast du?
hast du windows defender am laufen (wenn überhaupt verfügbar)


somit solltest du dein system fomatieren und neu installieren und dir überlegen woher der trojaner / Miner kam...
Cracks, webseiten, warez..

ebenso danach passwörter ändern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palito
Ich habe Windows 10 Home und das Standart Windows Sicherheitstool, das unten rechts im Infobereich zu finden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palito
😃 verrückt, wie meine Prognose von smartem Miner wahr war.
Das war mehr ins blaue Geraten.

ok, waren sogar drei Leute die auf Miner getippt hatten.
nur @HisN nicht 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Windows Defender ist aktiviert und die Datei ist umbenannt.

Aber um um ganz sicher zu sein, muss ich wahrscheinlich Neuinstallieren oder?
 
am besten wäre es.. und nicht mehr illegale sachen runterladen und installieren..
und windows defender immer an, oder sonst nen virenscanner.. bei der heutigen cpu leistung fällt so ein scanner auch nicht mehr viel ins gewicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palito
Daten sichern, formatieren, neu drauf... das wäre das Sicherste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palito
Okay.

Dann möchte ich mich wirklich ganz herzlich bei euch für die Hilfe bedanken, vor allem bei Thorque.
Alleine wäre ich dem Ding nicht auf Schliche gekommen.

Ist schon echt spannend. Ich hab richtig Gänsehaut bekommen zwischendurch.
Ein Ottonormal, der so gar nicht auf soetwas achtet, merkt das sicher gar nicht. Heftig.

Vielen Dank nochmal, werde in Zukunft besser aufpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sa.Lt, Thorque und djducky
Zurück
Oben