Ryzen 3600 vs 3700x

cm87 schrieb:
Dank des großzügigen Cache, ja zum Teil.
Ich bin ja auch noch unschlüssig ob 3600 oder 3700x, aber da ich viel Battlefield spiele wirds wohl der 3700x

Jap, hab das Board selber, kann es empfehlen.

Asus X370 C6H ist gut wenn man die Lüftersteuerung (die ich nicht nutze) ausklammert...

cm87 schrieb:
Man könnte beim Board auch über ein Asus X370 C6H nachdenken. Die Dinger gehen teilweise um 99 Euronen über die Ladentheke.
Nope da ATX, brauche mATX

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Bei deinen (quasi nicht vorhandenen) Anforderungen ist das Board doch vollkommen egal, solange es µATX ist und die CPU in den Sockel passt. Vielleicht nicht das aller billigste wegen der Spannungsversorgung wählen, aber sonst? Ich sehe da jetzt auch keinen nennenswerten Vorteil für das Asus X370 C6H (selbst wenn es µATX wäre).

• Gefällt mir
Reaktionen: [moses]
@EKD hatte ich bereits vorgeschlagen. Aber dann gleich in der Max Variante ohne verkrüppeltes BIOS. Die 5€ kann man sich bei einem 500€ Rechner sicherlich leisten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und [moses]
Ja, aber sämtliche MAX-Boards von MSI sind nicht lieferbar. Sonst müsste der TE nochmal warten.

Persönlich würde ich das MAX-Board natürlich ebenfalls bevorzugen.

EKD schrieb:
Ja, aber sämtliche MAX-Boards von MSI sind nicht lieferbar. Sonst müsste der TE nochmal warten...
Was ich nicht will und hab das so bestellt.

Flossenheimer schrieb:
sollte der 3600 in Tests nicht sogar stellenweise am 2700x vorbeiziehen?
Da ich 95% meiner Postings aus dem Kopf bzw. Bauch schreibe, halte ich den Ball lieber eher flach. :)

JMP $FCE2 schrieb:
Da kann man besser jetzt die 140€ für den 3700X draufzahlen.
Das wird wohl davon abhängen, ob AMD fortlaufend ein solches Tempo vorlegen kann. Daran habe ich jedoch meine Zweifel, wenn man die technische Entwicklung global betrachtet.

Zurück
Oben