Ryzen 5 2400G kompatibel RAM

LioLor

Newbie
Hallo.

Der Speichercontroller des Ryzen 5 2400G hat laut Spezifikationen eine Max Frequenzen von 2933MHz

Frage: Für mein Verständnis: Was genau könnte passieren, wenn ich einen RAM mit 3000MHz nutze?

Ich habe jetzt schon etwas recherchiert, finde aber keine konkrete Antwort auf diese Frage.

Danke
Lio

Wird sehr wahrscheinlich laufen, kommt aber auch auf dein Mainboard und der BIOS Version an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00
Hey,
danke euch für die schnelle Antwort.
Könnte also auch nicht laufen. hm....

Mainboard: MSI B450 TOMAHAWK

Nimm am besten die Crucial Ballistix Sport LT, kosten nicht viel und harmonieren sehr gut mit Ryzen. Und lassen sich meist noch optimieren. 3200 MHz mit CL 14 sind durchaus, auch mit kurzem Aufwand machbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: extrawelt
Hey,
no risk no fun
Ich werden es ausprobieren. Ist eh immer das Beste.

Noch eine Frage: Gibt es eigentlichen einen nennenswerten unterschied zwischen dem Ryzen 2400G und dem 3400G ?
Ergänzung ()

Darkscream schrieb:
Nimm am besten die Crucial Ballistix Sport LT, kosten nicht viel und harmonieren sehr gut mit Ryzen. Und lassen sich meist noch optimieren. 3200 MHz mit CL 14 sind durchaus, auch mit kurzem Aufwand machbar.

Hey, genau den habe ich auf meiner Wunschliste ;)

Die IGPU freut sich über schnelleren Ram. Min. sollte 2933er Ram im DualCannel sein. Je höher der Ram Takt ist, umso mehr leistet die GPU. So lassen sich noch ein paar % Leistung rausholen.

Auf dem Asus Strix B450 laufen die Gskill Trident Z RGB 3200 mit 16-18-18er Tminings absolut stabil.
2x8GB.

Zurück
Oben