Ryzen 5 2400g und GA AB350M DS3H Grafikprobleme

Mit einem anderen RAM probiert, aus dem QVL, aber Problem besteht. Prime95 lief stabil, hdmi-monitor ändert nach einiger Zeit Film schauen Farbe wie vorher auch. RAM also ausgeschlossen...

bleibt Mainboard wie ich das verstehe - das ga ab350m ds3h scheint ja sowieso problemanfällig zu sein. Oder gibt es andere Vorschläge? denke dass ich Mainboard wechseln könnte, zu ASRock B450 Pro4 - wenn der Wechsel jetzt Sinn macht. Und kennt sich da jemand mit Gewährleistung von solchen Teilen aus, wenn das Ding nicht läuft müsste ich es genau wie jedes andere Ding zurückschicken können, auch wenn es ev. mit einem anderen CPU vielleicht laufen würde...
 
und zuletzt die Lösung:
Grafikeinstellungen. Pixelformat soll RGB und nicht ycbcr sein. bleibt noch dass am Anfang von einem Vollbild zu HDMI der Monitor kurz schwarz wird und dann wieder normal. Kann zwei Mal am Anfang passieren aber dann meistens gar nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
Zurück
Oben