Chillaholic
Fleet Admiral
Dann mach das mal an und sag mal ob Discord besser performt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Captain Mumpitz schrieb:Ist es echt so schwer, die genauen Specs der Hardware anzugeben und mehr als nur Einzeiler pro Antwort zu verfassen damit man nicht alles einzeln aus der Nase ziehen muss?!
Welcher 3000 MHz RAM? Es gibt nicht nur 1 Modell von 1 Hersteller, so unglaublich es auch klingen mag.
Welche RTX 2070?
Was für ein Netzteil?
Welcher CPU-Kühler?
Welches Case?
Temperaturen unter Last in Ordnung?
Welche BIOS Version ist installiert? Win10 frisch aufgesetzt? Hintergrundprogramme am Laufen?
Benjaminjos schrieb:oh ist doch an, würdest du mir empfehlen sie auszumachen?
Benjaminjos schrieb:hab jz mal n programm drüber laufen lassen und der frage beigefügt
Captain Mumpitz schrieb:Don't be sorry - be better.
Da du wusstest wie man Auslastung und Taktraten ausliest, ging ich einfach mal davon aus, dass du auch weisst, wie man die Hardware ausliest. Oder alternativ hättest du auch einfach listen können, wozu dir geraten wurde.
Irgendwer hat ja schliesslich beim Kauf geholfen und dir gesagt was du kaufen musst. Also hast du das entweder irgendwo als Liste, oder du hast einen Kaufbeleg oder eine Bestellbestätigung. Und da steht alles drauf was man wissen muss.
Hast du die Kiste selber zusammengebaut?
Temperatur der CPU mal überprüft? Nachgesehen was bei dir so viel Last zieht im Taskmanager? Den Userbenchmark laufen lassen?
Ned Flanders schrieb:Verstehe nicht warum du nicht einfach den Userbenchmark laufen lässt der dir für jede Komponente ausspuckt ob sie läuft wie vorgesehen oder wo es eben hängt. Das dauert 3 min.
Aber dann macht halt so weiter..
Schönen Abend
https://www.userbenchmark.com/UserRun/17600879Captain Mumpitz schrieb:Don't be sorry - be better.
Da du wusstest wie man Auslastung und Taktraten ausliest, ging ich einfach mal davon aus, dass du auch weisst, wie man die Hardware ausliest. Oder alternativ hättest du auch einfach listen können, wozu dir geraten wurde.
Irgendwer hat ja schliesslich beim Kauf geholfen und dir gesagt was du kaufen musst. Also hast du das entweder irgendwo als Liste, oder du hast einen Kaufbeleg oder eine Bestellbestätigung. Und da steht alles drauf was man wissen muss.
Hast du die Kiste selber zusammengebaut?
Temperatur der CPU mal überprüft? Nachgesehen was bei dir so viel Last zieht im Taskmanager? Den Userbenchmark laufen lassen?
Fabian_otto schrieb:verglichen mit meiner alten gurke gar nicht mal so flott: https://www.userbenchmark.com/UserRun/17600162
also RAM und CPU haben spielraum nach oben. GPU ist auch nicht soooo doll, da geht auch noch etwas.
insgesamt etwa 10-15% performance, die da auf der strecke liegt. ändert aber nix am eigentlichen problem.
Captain Mumpitz schrieb:Hast du 3 SSDs in deinem Rechner?
Läuft der RAM im XMP Profil?
Mal im BIOS nachgesehen, welche Version installiert ist?
Nachgesehen, welches Programm deine CPU so stark auslastet?
Captain Mumpitz schrieb:Hast du 3 SSDs in deinem Rechner?
Läuft der RAM im XMP Profil?
Mal im BIOS nachgesehen, welche Version installiert ist?
Nachgesehen, welches Programm deine CPU so stark auslastet?
Spricht dafür, dass Dein System irgendwas im Hintergrund macht... Taskmanager auf und nachsehen...Benjaminjos schrieb:ja aber ich hatte 2 wochen lang 200fps und alles supi und jz aufeinmal nur noch 60
fixedwater schrieb:Spricht dafür, dass Dein System irgendwas im Hintergrund macht... Taskmanager auf und nachsehen...
fixedwater schrieb:Also 30 Prozent Auslastung ohne Spiel? Oder wie verstehe ich das? Welcher Prozess verursacht die 30 Prozent?
fixedwater schrieb:Also 30 Prozent Auslastung ohne Spiel? Oder wie verstehe ich das? Welcher Prozess verursacht die 30 Prozent?
FrankQuiet schrieb:Weiss ja nicht wie du das verstanden hast, aber ich hab 120% Systemleistung verstanden![]()
Benjaminjos schrieb:also 90 prozent der cpu sind im spiel ausgelastet der rest liegt bei unter 30 prozent
FrankQuiet schrieb:Mach den Taskmanager auf und schau, wenn du spielst was die zweithöchste Auslastung der CPU verursacht und im Idle die höchste!Anhang anzeigen 791196
fixedwater schrieb:@FrankQuiet Ja voll gut der Ryzen 5 2600Zum Thema: Hab mein Windows (in Virtualbox) mal geöffnet. Hat im Stand gerade 40% CPU-Auslastung weil Updates laufen... Bei mir sinds jetzt nur 2, vielleicht sinds beim TE ja viele...
Edit: Ich dachte es geht um die CPU-Auslastung??? Wie ist die denn ohne Spiel?