Ryzen 5 3600 mit RTX 3070?

Meine cyberpunk Einschätzung beruht auch eher darauf, dass eine 3070 einen 3600 unter realistischen Grafiksettings nicht ins CPU Limit bewegen wird :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Sapphire Fan
Hier ähnlich. Ein 3600 gepaart mit einer RX 6800 und in CP im GPU-Limit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Mardock schrieb:
Sollte doch erst mal klar gehen und irgendwann verkauft du die CPU und wechselst auf einen 5800x oder Ähnliches. So werde ich das mit meinem 3700x auch machen.
Habe ich gemacht, auf einem alten B350 Brett welches zu anfang einen 1600x behergte, dann den 3700x und jetzt den 5800x. Mein Spiel ist aber etwas CPU lastig: WoW. gepaart mit einer 6900xt habe ich auf Maxsettings (RT niedrig) jetzt meistens auf WQHD, kann aber im Raid auch mal auf 40fps runtergehen, aber da ist WoW (bzw ich + freesync) nicht so empfindlich.
 
Wie schon erwähnt macht es Sinn zuerst die Wunschgpu zu besorgen und zu schauen was bei rumkommt. Die CPU kann man ja dann immer noch upgraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ger0n schrieb:
ja aber man kann sich ja trotzem ein wenig freundlicher ausdrücken. Nich jeder ist den ganzen Tag in solchen Foren und weiß welche Infos relevant sind. An sich hast du ja recht aber die ausdrucksweise is mies.
Also Dichg um genauere Infos zu BITTEN ist mies? Naja dann geh in den Streichelzoo. Man kann sich doch auch informieren wie man richtig psiotet. Auch hast Du ja selber festgestellt das es so in allen Foren zugeht und man die nötigen Infos liefert.
Ger0n schrieb:
warum sind so viele in diesen Foren immer gleich so hastig wenn mann nicht direkt nen ganzes Datenblatt auspackt.
In Deinem Fall ist es ja besonders wichtig um welche Titel es sich genau handelt. Titel A reicht eine 1060 aus. Titel B wird auch mit einer 3090 nicht im allem AN super laufen. Aber egal ist ja jetzt wohl geklärt.
 
Zurück
Oben