Ryzen 5 3600 nur 7684 Punkte

Wie stellst du das denn "schnell" um, im Ryzen Master, muss man doch jedes mal den PC neu starten, wenn man den Modus ändert.

Ich denke ich geh auch mit dem 5800X, für 10€
 
Na ja schnell ist relativ.

PC runterfahren
NT aus
Einschalter drücken um Kondensatoren entladen
CMOS Taste für 10 sec. halten
PC wieder mit Strom versorgen und einschalten
Beim starten erscheint ein Bildschirm wo man die verschiedenen Profile auswählen kann, dort die entsprechende F Taste drücken, F 3 ist z.B. der 65 W ECO Mode und die Kiste startet in diesem Modus.
Man braucht ja nichts weiter im BIOS einstellen ist ja alles schon vorher mal eingestellt worden.
Ergänzung ()

P.S. Über den Ryzen Master stelle ich NIEMALS was ein, IMMER im BIOS.
Da kann man sich schnell das System zerschießen mit dem Programm.
Zum reinen auslesen ist der ganz gut und verwendbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:
CMOS Clear, danach wurde folgendes verändert :
-CPU Offset -0.1375
- PBO auf Enhanced 4
- Settings von #21 übernommen

und aufeinmal Taktet die CPU auf seine 4.2Ghz.
Mir ist aufgefallen auch nur mit einem Negativen Offset (Rest @Stock),Taktet die CPU höher als mit mehr Spannung, find ich interessant.
1693946820017.png
 
Zurück
Oben