Ryzen 5 3600 zeigt nur 2 Kerne an.

entsorge das avira free
reine werbeschleuder&datensammler

der defender ist ok, mehr brauchst du nicht.
 
Einfach Windows 10 neu installieren dann hast du von Grund auf alles in Ordnung. Alles andere ist doch nur rumgepfusche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greenpeople
whats4 schrieb:
entsorge das avira free
reine werbeschleuder&datensammler

der defender ist ok, mehr brauchst du nicht.

Muss sagen, ich habe dem defender ne Chance gegeben. Aber der ist zu aggressiv, u. A. fast alle demoscene executables hat der in Quarantäne geschoben. Ich kann den nicht wirklich empfehlen....

Psy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz
Das AV des TE steht hier aber nicht zur Diskussion!
Er hätte gern sein Problem mit den CPU Kernen gelöst.
 
maikrosoft schrieb:
Er hätte gern sein Problem mit den CPU Kernen gelöst.
dann soll er am besten win10 einmal neu installieren da er das nicht gemacht hat, sondern die HDD oder SSD aus irgendeinem anderen PC übernommen hat.

@TE ich hoffe du hast ne SSD und keine HDD für dein System
 
Wurde Windows neu installiert?
Ja oder nein

nein ich hab die boot disk von nem anderen pc übernommen

nein


pro und keine neu installationen


Hier liegt der Hund begraben.

Lad dir mal ein ISO von ms 10 mit dem Media creation Tool runter und mach ein clean install.

Wenn hier schon zum defender geraten wird, darf man doch auch die Nachteile erwähnen, oder?

Iwas l ist schief gelaufen mit den Zitaten, sollte jetzt aber verständlich sein, oder?

Psy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da noch eine Idee: Wo hast Du die CPU gekauft? Bei Amazon z.B. werden ja auch schon mal Fakes verschickt, die nicht von jedem auf Anhieb als solche zu erkennen sind.
Zumindest würde ich das in Erwägung ziehen wenn die anderen genannten Tipps nichts bringen. Die negativen Erwartungen einiger sind aber schon leicht schockierend, das stellt jemand eine Frage und wird geradezu pauschal als Idiot dargestellt. Ich vermute das kommt jetzt auch auf mich zu wegen obiger Vermutung? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Gibt es für am 4 überhaupt 2c 2 t cpus? Ich dachte es geht minimum bei 4c 4t los?

Psy
 
Es ist auch nur eine Idee und keine Feststellung, ich bin nicht über die neuesten Fälschungen informiert und hab das Problem des TE auch noch nie gehabt. Bevor er verzweifelt dachte ich, er kann ja zumindest mal testen bzw. vergleichen, um sicherzustellen, dass die CPU überhaupt die ist, nach der sie oberflächlich aussieht. Gab halt immer mal wieder Newsmeldungen, dass bei CPUs oder GPUs nicht wirklich das drin war, was draufstand.

Hatten wir eigentlich schon BIOS-Updates? Mein Board kam damals mit einem uralten Pre-Release-BIOS mit dem ich nicht mal in Windows rein kam (nein, hab ich immer noch nicht neu installiert ;) ), wer weiß, was da an Fehlern drin sein kann. Ist aber auch nur eine Idee falls msconfig etc. soweit okay sind.
 
@KarlKarolinger sein Problem ist einfach, das er ne HDD oder SSD aus nem alten PC genommen hat wo noch Windows drauf ist und diese einfach jetzt in den PC eingebaut hat.
er braucht nur win10 neu installieren, fertig und schon sollte das Problem gelöst sein
 
bisy schrieb:
@KarlKarolinger sein Problem ist einfach, das er ne HDD oder SSD aus nem alten PC genommen hat wo noch Windows drauf ist und diese einfach jetzt in den PC eingebaut hat.
er braucht nur win10 neu installieren, fertig und schon sollte das Problem gelöst sein

Ich hab meine SSD schon mit einem i5 6600 verwendet, hatte dann einen R5 2600 und jetzt einen R9 3900X mit neuem Mainboard. Immer noch dieselbe Windows-Installation. Also eine Neuinstallation kann vielleicht helfen, ich weiß aber eben, dass sie nicht pauschal immer notwendig ist, ich sehe nämlich 24 Threads in meinem Task-Manager.

Natürlich würde ich sie in seinem Fall auch probieren (!), ich würde ihn aber nicht gleich abwertend behandeln nur weil er sie nicht gleich durchgeführt hat.
 
KarlKarolinger schrieb:
ein Board kam damals mit einem uralten Pre-Release-BIOS mit dem ich nicht mal in Windows rein kam
was sicherlich auch nicht an der BIOS Version lag.

Natürlich kann es funktionieren die HDD/SSD einfach um zustecken, es muss aber nicht.
Und in dem Fall funktioniert es halt nicht
 
dann viel Spaß mit deinem Windows.
So jetzt mal wieder zum TE zurück
 
Zurück
Oben