Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt zieh den Verbrauch deiner CPU raus plus für den restlichen Krempel 20-30W und du landest bei einem sehr komisch hohen Wert (~100-150W) für deine Grafikkarte.
Jetzt zieh den Verbrauch deiner CPU raus plus für den restlichen Krempel 20-30W und du landest bei einem sehr komisch hohen Wert (~100-150W) für deine Grafikkarte.
Weißt du wie ich das beheben kann? Habe nen Post gefunden in dem beschrieben wird das es mit den Blanking Times zusammenhängen kann. Die habe ich jetzt korrigiert aber das hat nicht geholfen. Werde jetzt die Treiber nochmal komplett löschen und neu installieren.
Ich weis es nicht genau, aber ich weis das es das Problem bei den 3080 gibt.
Für die Blanking Times muss soweit ich weis dieser Wert ausgelotet werden, für deine Grafikkarte.
Es müssten einige Beiträge hier auf CB zu diesem Thema sein.
Es liegt scheinbar an meinem TV. Wenn ich die HDMI Verbindung zum TV abziehe taktet der VRAM normal runter. Stecke ich das Kabel wieder rein geht er wieder auf 9500MHz
Ein klares Jaein!
Es liegt nicht am TV, wenn du statt dem TV den Monitor abziehst dürfte das selbe passieren.
Der Grund ist, das bei mehr Belastung (mehr zu rendernde Pixel und Herz) wird entsprechend in einen höheren Modus geschaltet.
Nun ist es "Peinlich" das das direkt der höchste Takt ist. Ob die Chips/die Elektronik in der Lage sind noch andere Takte dazwischen anzusteuern kann ich dir nicht sagen.
Das beim Betrieb von mehr Monitoren/Pixeln/Hz teile einer Grafikkarte hoch/höher Takten ist ein bekanntes/übliches Verhalten und normal.
Aber ja, immer nur einen Monitor zu betreiben KANN eine Lösung sein.