Ryzen 7 2700x auf ein B550 mainboard?

AmakusaShino

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
9
Hallo zusammen,

Ich hab von ein freund das B550 msi a pro geschenkt bekommen und wollte mir die nächsten tage noch eine cpu zulegen. Ursprünglich wollte ich mir den ryzen 5 3600 holen, da aber die preise zu stark gestiegen sind, dachte ich mir ich hol mir dann eher den ryzen 7 2700x und spar etwas geld dabei. Nun würde ich gerne wissen ob das funktioniert?
Ich bedanke mich schonmal vorraus.
 
2700X auf B550 geht leider nicht - willst du hauptsächlich mit dem PC spielen? Dann würde ich wohl einen 3300X holen und irgendwann in der Zukunft kannst du dann auf einen Ryzen 5000 aufrüsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmakusaShino
@Revan1710
Ja ich würde eigentlich hauptsächlich spielen.
Ist der 3300x im moment überhaupt noch lieferbar?
Wie siehts den mit dem ryzen 5 3600 die nächsten tage so aus?
Wird der noch vielleicht noch billiger?
 
Gibts den sonst noch eine cpu die sich lohnen könnte?
Als der ryzen 5 3600 noch 180€ gekostet hatte, war das eigentlich perfekt.
 
Mhhh 3500x je nachdem eher wie nen 2600x eher hier und da langsamer, und warten bis die Preise sinken...
 
AmakusaShino schrieb:
Ist der 3300x im moment überhaupt noch lieferbar?
Stimmt - zur Zeit immer noch nicht zu haben. Käme auch noch der 3100 in Frage - ist aber eben auch keine CPU für die nächsten 5 Jahre
 
Zurück
Oben