Ryzen 7 3700x 100%

Nicco247

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
3
Hallo,
ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Ich habe durchgehend 100% Auslastung.
Mein User hat aber nur ca. 60- 80%.
Handelt es sich um einen Virus?


Einrichtung:
Ryzen 7 3700x
Rtx 3070
Corsair 650W
MSI B550-A Pro
Corsair 32gb

Danke
 

Anhänge

  • task 1.jpg
    task 1.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
Taktet die CPU normal?
Wie sehen die Temperaturen aus?
 
Temp. ist zwischen 60 - 67 Grad
 

Anhänge

  • task 3.jpg
    task 3.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 268
Nixdorf schrieb:
Nimm mal das zweite Bild mit der Mailadresse raus. Ein Datenleck gleich im ersten Post muss ja nicht unbedingt sein.
Oh, Anfängerfehler. 🙈
Ergänzung ()

Ich habe das Problem selbst gelöst.
Muss wohl ein Bug von Windows sein.
Ich habe alle Energieeinstellungen zurückgesetzt und schon läuft er wieder auf 3%.
Trotzdem vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Geckoo, azereus und 3 andere
Mit Discord auf dem System macht es keinen großen Unterschied ob man sonst noch eine unbeabsichtigte Malware drauf hat oder nicht 😛
 
Tulol schrieb:
Mit Discord auf dem System macht es keinen großen Unterschied ob man sonst noch eine unbeabsichtigte Malware drauf hat oder nicht
Doch macht es ;)
Also bei mir fällt Discord in keinster Weise negativ auf, keine Ahnung was du da versuchst zu Trollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF, ExBergmann, Sinatra81 und eine weitere Person
Der taskmanager ist keine gute quelle für die cpu Auslastung
Dafür gibt es programme wie hwinfo64
Dend er taskmanager gibt an welche mögliche leistung die cpu hatWarumd as MS so getan hat erschließt sich mir nicht ich gehe aber davon aus das damit die energiesparplan als ursprung dient.
man kann das auch testen indem amn die cpu min und max leistung begrenzt.
dann müsste der taskmanager auch bspw 80% anzeigen.
Nur blöd das so eine art der energie einsparung recht sinnfrei ist
Da die maxed tdp der cpu im uefi geregelt ist.
Selbst mit uefi boot und gpt kann windows nur bedingt darauf zugreifen.
Da dies ein extremes Sicherheitsloch wäre. Wenn das OS direkt auf hardware code einschließen könnte.
Daher macht der taskmanager als quelle für cpu Auslastung keinen Sinn man kann diesen aber benutzen für taktraten und selbst dann ist dies extrem ungenau.
Insbesondere bei amd.
 
@syfsyn
Es ist doch schon gelöst (seit 3:51)?
Alles lesen, dann posten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Tulol schrieb:
Mit Discord auf dem System macht es keinen großen Unterschied ob man sonst noch eine unbeabsichtigte Malware drauf hat oder nicht 😛
Hast du das mal irgendwo aufgeschnappt und plapperst es jetzt nach, ja?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Backfisch und Sinatra81
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 871778 und Asghan
Zurück
Oben