Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der AMD Ryzen 7 5700U ist eine Mobile-CPU auf Zen2 Basis.
Diese kann man schlecht mit den beiden anderen vergleichen. Sitzt auch auf einem ganz anderen Sockel.
Der AMD Ryzen 7 Pro 4750G ist eine normale Desktop-CPU inkl. Grafik auf Zen2 Basis.
Der AMD Ryzen 7 5700G ist eine normale Desktop-CPU inkl. Grafik auf Zen3 Basis.
Jetzt ist die Frage was du unter "leistungsfähig" verstehst?
Der AMD Ryzen 7 5700G wird ziemlich sicher die leistungsstärkste dieser drei CPUs sein.
Diese CPU-Typen werden, soweit ich das richtig gesehen habe, bei CSL-Computer in den Mini-PCs verbaut und sind da "das Stärkste", was man konfigurieren kann.
Die Frage ist, ob man/n in einem "Mini" tatsächlich das Leistungsstärkste verbauen muss. Frag mich jetzt nicht wo ich das gesehen habe, aber auf irgendeiner Seite betrug der Aufpreis vom 4750 G zum 5700G Hundert Euro. In dem Fall würde ich dann doch dem älteren Sprössling den Zuschlag geben.
Weil hier auch von den jeweiligen Kürzeln die Rede ist. Ein GE genehmigt sich nur eine TDP von 35 Watt. Soweit ich mich erinnere, werden die aber in diesem Zusammenhang nicht angeboten. Somit ist es durchaus möglich, dass der G im Mini per Eco Modus auf 35 Watt eingebremst wird. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits und durch nichts belegt.
So oder so wird aber solch ein 8 Kerner ordentlich Wärme verballern, von daher weiß ich nicht so richtig was ich davon halten soll, wenn sowas auf engsten Raum verbaut wird.
Das ist bei den G-Ryzen wirklich nicht die Welt, mein 4700G wird im Deskmini nicht wärmer als 70 Grad bei Stresstests. Im normalen Betrieb Youtube, Office oder Surfen ist der nicht zu hören.
Es war auch eine lange Reise, den Verbrauch im IDLE auf ein gutes Level zu bringen. Mit jeglichen "normalen" Brettern, war da nicht viel zu holen. Jetzt habe ich 9 Watt im IDLE und 17 Watt bei gleichzeitigem Youtube und Surfbetrieb.