Also das sind ja mal viele Antworten . . .
Also was die Frage mit dem Buchhalter und Steuer soll, keine Ahnung...
Warum ist AiO unsinn sind im OMEN auch drin und doch relativ zuverlässig und leise. Möchte auf keinen Fall einen Lauten Staubsauger unterm Tisch haben. Da würd mich vlt noch ne Erklärung überzeugen, warum AiO Kiddie-zeug, oder unnötig ist.
Ok Netzteil kommt weg keine Frage, 550W reichen da aus? Mein i7 mit Vega 64 zuhause hat bei einer 650W PSU abgeschissen. Da hab ich für 80€ eine Gold EVGA 1000W Dings gekauft.
Jemand meinte noch ob ich Azubi bin oder ähnliches, Ja ich bin Student und mein Chef ist wie ein guter Freund für mich, wir sind eine Kleine Firma ca 30 Mitarbeiter. Diese "Wette" oder wie man das nennt ist nicht ernst gemeint und eher ein kleiner Spaß.
Das der Ryzen vom RAM-Geschwindigkeit stark Profitiert wusste ich auch nicht. Aber jetzt weiß ich es, ist doch super dafür gibts so ein Forum und die Meinung von euch.
Warum sollte man keinen DIY PC in der Arbeit haben? Ich finds eher beschissen ne Komplett Kiste zu haben.. Bei meinem Omen ist die SSD ausgefallen und jetzt müssen wir die ganze 20kg Kiste zurückschicken, statt nur der SSD. Ist ja nicht so das wir Hard Core Overclocking machen, die Kiste wird einmal zusammen gebaut dann steht sie da paar Jahre und wenn was kaputt ist schickt man halt das eine Teil zurück.
@Smartin Das Zeitfenster soll
bevorzugt eingehalten werden, wenn nicht ist das nicht so schlimm. Wenn ich zu dem entschluss komme das der neue Ryzen die richtige Wahl ist, und ich deswegen mehr Zeit brauche, dann ist das halt so und nicht wirklich ein Problem.