Ryzen 9 3900x vorbestellen?

Android Studio ohne Emulator, Visual Studio C#, Excel große Dateien mit einer menge Formeln.
Unsere Tests wären zB, unsere APP compilieren, oder ein paar tausen formeln in Excel ausrechnen lassen.

glascake schrieb:
@Nixdorf zum 3. mal jetzt ich habe bereits eine R9 290 da wird nix gekauft. die 150€ GPU ist nicht 11€ mehr sondern 150€ und dann habe ich ne R9 290 übrig.

Und keine unserer Anwendungen nutz die GPU auch nur im geringsten.

OK AiO wird zu Luft Kühler umgewandelt.

Brandschutz wird bei uns klein Geschrieben.

Mal ehrlich, hau die 290 in die Tonne.
Und das brandschutz bei euch nicht ernst genommen wird erklärt euch dann die Versicherung durch nicht zahlen. Die Gutachter dort sagen dir auf nen Meter genau, wo der brandherd war. Fuckd. Dein Chef wird dir wiederum erklären, wie du den Schaden begleichst. Warum tut man sich sowas als intelligenter Mensch an?

@Kryss What ever, ist nicht mein Bier. Sind halt nicht so Regel-Fanatiker. Ich fahr ein 15k Auto auch nur mit Haftpflicht manchmal scheißt man einfach drauf.

@Nixdorf dachte das wäre bei Software Entwickler klar, uppsie

glascake schrieb:
@Kryss What ever, ist nicht mein Bier. Sind halt nicht so Regel-Fanatiker. Ich fahr ein 15k Auto auch nur mit Haftpflicht manchmal scheißt man einfach drauf.

@Nixdorf dachte das wäre bei Software Entwickler klar, uppsie

Gibt so ein lustiges Sprichwort... Bei Geld hört die Freundschaft auf. Schonmal gehört? Aber lassen wir das am besten, darauf zielte die Frage oben auch ab letztlich.

Vg und viel Glück (!)
Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: glascake
glascake schrieb:
dachte das wäre bei Software Entwickler klar
Nur so halb. Auch bei der Softwareentwicklung hat man gerne mal Grafik-, Audio- und Video-Anwendungen mit dabei. Es hängt von der Art der Software ab. Und GPU Compute kann auch bei regulären Berechnungen Vorteil bringen, aber das hatte ich tatsächlich im Kopf schon ausgeschlossen.

Kryss schrieb:
Mal ehrlich, hau die 290 in die Tonne.
Und das brandschutz bei euch nicht ernst genommen wird erklärt euch dann die Versicherung durch nicht zahlen. Die Gutachter dort sagen dir auf nen Meter genau, wo der brandherd war. Fuckd. Dein Chef wird dir wiederum erklären, wie du den Schaden begleichst. Warum tut man sich sowas als intelligenter Mensch an?

Warum sollte die Versicherung da nicht zahlen? Nur weil der PC selbstgebaut ist? Ich bitte dich... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
strunz schrieb:
Warum sollte die Versicherung da nicht zahlen? Nur weil der PC selbstgebaut ist? Ich bitte dich... ;)
bist du Versicherungsvertreter oder Feuerwehrmann?

Oder warum meldet man sich nur für einen solchen Post an ? :lol:

@strunz
  • Die Prüfung elektrischer Betriebsmittel ist Pflicht. Sie ist in Deutschland für alle Unternehmen mit mindestens einem Beschäftigten gesetzlich vorgeschrieben.
  • Die Betriebsmittel müssen von einer Elektrofachkraft oder unter deren Aufsicht geprüft werden.
  • Für die Prüfung ortsfester Betriebsmittel ist eine Frist von 4 Jahren der Standard, bei ortsveränderlichen Betriebsmitteln ist ein Jahr üblich.

Soviel zum Thema Brandschutz ;) Jede Versicherung wird einen Teufel tun, wenn es wegen fremden Geräten gebrannt hat.

Das nennt sich VBG4 Prüfung, und da guckt keiner in den PC rein. das wird nur geguckt , ob die kabel äußerlich beschädigt sind, und gemessen ob der Widerstand der Erdung okay ist.
Außer Wasserkocher sind in der Regel alle Geräte immer ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: valnar77 und JackA
verbaliBerlin schrieb:

Ich lese hier seit Jahren mit und habe mich aus anderen Gründen angemeldet, kann mich nur bei meinem alten Account nicht mehr einloggen.

Und ja, ich habe eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen abgeschlossen...
Auch wenn ich nicht als Versicherungsvertreter arbeite...

verbaliBerlin schrieb:

Vielleicht auch nur deshalb, weil er Ironie mag?! ;-)

glascake schrieb:
AiO ist Kinderkacke aber keine richtige Begründung bisher bekommen.

Sorry aber die Begründung habe ich doch bereits in meinem ersten Post geliefert:

JohnVescoya schrieb:
  • wozu dieser AiO Kiddie Müll? Die besten Kühler von Noctua kosten 50 Euro weniger, kühlen besser, bleiben leiser und halten 10 Jahre länger

Da waren doch schon genug Begründungen drin!

Die besten Luftkühler, selbst die extrem teuren von Noctua
  • sind viel günstiger
  • kühlen besser
  • bleiben leiser
  • halten viele Jahre länger
So stand das direkt im ersten Post. Wo war das "keine richtige Begründung"? AiOs sind Kiddie-Müll. Die Dinger gehen mechanisch kaputt, werden nach wenigen Jahren laut weil die Pumpe anfängt Probleme zu machen, bei den meisten kann keine Flüßigkeit nachgefüllt werden etc usw. Wer kauft sich also sowas? Kiddies die was "cooles" wollen weil es fancy aussieht. Völlig irrational (das spricht übrigens nicht gegen custom Loops in denen CPU und GPU gleichzeitig drin sind, die können sinnvoll sein, ich schreibe hier nur über AiOs)

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Hier sollte nix gebaut werden sondern einfach mal die Leute rausgeworfen werden die die PCs bisher eingekauft haben.
Das einfach mal professionell machen, und nicht das kaufen was der Freund eines 12 jährigen Sohns in der Computerbild gekauft hat.
Spätestens wenn es in der Branche etwas schlechter läuft haben sich solche unprofessionellen Klitschen aber ja eh meist erledigt.

iglitare schrieb:
Hier sollte nix gebaut werden sondern einfach mal die Leute rausgeworfen werden die die PCs bisher eingekauft haben.
Das einfach mal professionell machen, und nicht das kaufen was der Freund eines 12 jährigen Sohns in der Computerbild gekauft hat.
Spätestens wenn es in der Branche etwas schlechter läuft haben sich solche unprofessionellen Klitschen aber ja eh meist erledigt.

Zu blöd das der Chef die kauft, und wir mit Abstand Marktführer sind. So komische Internetfirmen wie wir haben einfach viel zu viel Geld.

JohnVescoya schrieb:
Die besten Luftkühler, selbst die extrem teuren von Noctua
  • sind viel günstiger
  • kühlen besser
  • bleiben leiser
  • halten viele Jahre länger
Um hier das mal zu unterstreichen:

glascake schrieb:
PS: wenn mein DIY-Beast gegen den OMEN verliert muss ich diesen selber zahlen, wenn nicht, darf ich den PC behalten und bekomme eine Gehaltserhöhung.
An was soll das gemessen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das einzige Video von LTT das ich nicht gesehen habe...

Jetzt mal nochmal zu dem "Kauft euch professionelle Workstations", hab mal bei Dell geschaut und bin auf folgendes gestoßen: Link Jetzt mal meine Frage warum kosten 6x1,7Ghz, 8GB Ram, und irgend so eine 2GB VRam GPU 3 TAUSEND Euro??????? Was hab ich verpasst kann mir jemand erklären warum sich jemand sowas kauft, bzw. was sind die Vorteile von so einem System mit RDIMM etc..

Zurück
Oben